vw teilemarkt

Ventildeckel Demontieren

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen ich habe mal ne frage

und zwar möchte ich mein Ventildeckel verschönern bzw aufbereiten

Wie Muss ich da vorgehen und wie stelle ich das ganze an ohne den motor zu ruinieren?

Kann da was bei schief gehen?

Und was muss ich alles machen damit der wagen dannach wieder läuft?



gelöschtes Mitglied

    Schlauch von der Deckelentlüftung abschrauben, 3 Schrauben des Ventildeckels lösen.

    Fertig.

    Montage Rückwärts.
    Das kann sogar mein Goldhamster

    PS: Was ich nicht verstehe ist, wie jemand mit so einer Fahrzeugbeschreibung im Profil an bei einem popligen Ventildeckel nachfragen kann.


    Einfach die drei schrauben oben rausdrehen und den deckel mit nem Schraubendreher abhebeln. Der könnte an der Dichtung kleben, sitzt ja auch schon n paar jahre aufeinander.

    Für den zusammenbau würde ich ne neue Dichtung nehmen

    Gruß



    polo type 92
    • Themenstarter

    Ich selber habe noch nie was am Ventildeckel oder ähnliches gemacht ich habe mich mehr um die Optik von meinem Polo gekümmert und für den Motor war mein dad zuständig was sich aber sehr bald bzw jetzt ändern soll deswegen frage ich hier

    Aber danke das du dir mein Profil druch gelesen hast


    Neue Dichtung auf jeden Fall. Am Besten auch die Gummis unter den Schrauben neu.
    Beim Zusammenbau noch ein wenig Dichtmasse auftragen. Speziell an den "Höckern" rechts und links kann das Wunder bewirken was die Dichtheit angeht.

    Und ganz wichtig: Schrauben mit dem dafür vorgesehenen Drehmoment anziehen.
    Die werden nicht zu stark angezogen !


    Antworten erstellen