vw teilemarkt

BBS Felge 1H0601025L

Vany3012
  • Themenstarter

Hallo,

mal eine Frage weiß jemand zufällig ob die BBS Felge 1H0601025L von VW Größe 6J 15H ET 45 auf meinen Polo 6N BJ 98 mit ner 4cm Tieferlegung Problemlos passen?

schonmal Danke im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Dazu gib vielen theard zu g§ felgen auf 6n bzw bei den Abmaßen gleich zustellen mit den BBS 772 von GTI .
    http://www.polotreff.de/forum/sear...5+auf+polo+6n+


    Vany3012
    • Themenstarter

    Danke, hab da mal durch geschaut nur kann ich nix raus lesen ob das auch mit ner Tieferlegung reibungslos eingetragen wird



    Solange nichts schleift und die zulassung der felge nichts anderes sagt kla wieso nicht. Da du glaub ich eh ne original vw felge nehmen willst also eine mit emblem kräht da kein hanh nach meinen prüfer hat das null interessiert wat für ne felge drauf is nur die reifenkombie war ausschlag gebend. Mfg


    Passt !
    Hab die selbe Größe mit 60er federn vorne... ist überhaupt kein problem und passt ohne weiteres.

    Ist übrigens serienmaß bei 6n gti felgen


    Falsch solange die felge nicht im fzs aufgefürt is muss sie via einzelabnahme eingetragen werden


    gelöschtes Mitglied

      Nicht nur die Reifenkombi ist wichtig .

      Vw Felgen oder nicht die Traglast muss stimmen .

      Ist aber alles ok bei der Felge mit 195/45 r15 .


      Vany3012
      • Themenstarter

      Das hört sich doch schon mal gut an hab die Felgen auch grade für 40€ bei ebay ergattert^^

      hab momentan 7Jx 15H2 ET 35 auf 195/45 r15 drauf da musste ich auch zur einzelabnahme

      und wusste jetzt nur nicht wie die das mit den 6J und ET 45 verhält

      die 195er reifen pack ich da auch wieder drauf sieht besser aus^^

      Die Felgen sind aber leider ohne VW Emblem ist nur das BBS aber ich glaube die Felgen sind vom 3er Golf die vom GTI sehen anders aus

      weiß zufällig noch jemand welche grüße die Radbolzen dafür haben? waren leider keine dabei :(






      Ich hab die Felgen im Moment auch drauf, hab die original Radbolzen dran.
      195/45 R15 passt auch, bei mir is in der Fahrwerksfreigabe(?) diese Felge soweit ich weiß auch aufgeführt, jedenfalls hab ich nen wisch, auf dem diese Felge mit 195/45/15 drin steht, und ich die wohl montieren und fahren darf. Da stehen auch sämtliche andere Vw-BBSfelgen drin.



      Vany3012
      • Themenstarter

      hast du den wisch von vw bekommen?

      war mich da heute mal schlau machen und der hat mir so ein ausdruck gegeben wo so einige felgengrößen drauf stehen auch die 6jx15H2 ET 45

      bin mal gespannt ob ich mich vielleicht sogar vor dem eintragen drücken kann er meinte auch zu mir vw felgen auf nem vw reicht den meisten prüfern schon


      gelöschtes Mitglied

        Du musst immer vw oder Zubehör Felgen wenn sie nicht eingetragen ist von vw oder prüfounternehmen .

        Wenn bei dir unter 22 keine 15 Zoll mit den abmaßen drin steht.
        Muss diese eingetragen werden .


        Vany3012
        • Themenstarter

        hmm ich werd morgen mal mit dem wisch bei unserem prüfer nach harken, ob ihm das reicht oder ob er die trozdem eintragen will oder ob er mir die abnahme so macht


        Ich kann dir das heute mal raussuchen ich hatte damit aber keine probleme und tüv meinte das is ok so.


        So, habe gerade in meinen Unterlagen entdeckt, dass ich die 1HO601 025 AD fahre.. ( sind aber wohl optisch die gleichen, falls es n unterschied gibt wärs cool, wenn mich jemand aufklären könnte? )
        6J x 15 ET 45 sind die im wisch angegeben größen.
        Die Freigabe is aber durch die Volkswagen AG beantragt worden beim tüv nord, also wenn du die noch brauchst, kann ich die gerne einscannen und dir schicken oder du fragst da einfach mal nach, aber wie gesagt bei mir wollte der tüv dazu auch gar nichts wissen eigentlich. Hat sichs angesehen und gemeint das is okay so, auch mit dem fahrwerk.


        Vany3012
        • Themenstarter

        okay, das hört sich gut an was du da hast

        bei mir sieht das etwas aus wie aus nem buch oder so
        ist scheinbar ein teil von einem teilegutachten was ich da habe

        ja das wäre echt lieb wenn du mir das mal schicken könntest
        kann dir gerne meine E-Mail adresse schicken

        ich glaube die felgen die du hast sind die die auf dem polo gti drauf sind und die, die ich hab von nem golf


        Ich hab die von nem bekannten meines vaters bekommen und die waren damals wohl auch vom g3... zumindest waren die dort montiert schick mir mal die adresse per PN, dann scann ich dir das heute mittag mal ein und schicks los.


        Vany3012
        • Themenstarter

        Hey,

        also ich wollt mal ein Zwischen- bzw Endstand mitteilen, für die die auch auf der Suche nach nem Gutachten für die Felgen sind.

        Also es gibt ein Teilegutachten für die BBS Felgen auf Polos.

        Für die die bei BBS anfragen wollt, sparts euch... die drücken sich mit dem Spruch, dass sie zwar Hersteller sind aber im Auftrag von VW und deshalb keine Unterlagen haben.

        VW hatte mir zwar ein Wisch gegeben aber das war nur ein Teil von einem Anhang von einem Teilegutachten und mehr konnten die mir nich geben.
        Und das hat meinem Prüfer nicht gereicht...

        Zum Glück hab ich ein ganz netten Prüfer und der hat mir eins aus ner Datenbank gefischt. Nur der Nachteil ist troz Teilegutachten müssen die Felgen Eingetragen werden und scheinbar geht das ohne Papiere nicht.

        Falls jemand das Teilegutachten sucht, ich habe es eingescannt und würde es eig gerne hier Hochladen aber weiß nich wirklich wie es geht

        Hat jemand ne Ahnung wie ich das hier hochladen kann?


        Hey also es ist normal das mit einem Gutachten eingetragen wird
        Ohne Eintragung kommt man nur weg wenn man eine abe hat

        Aber schön das du hier weiter berichtest

        Also entweder du lädst es in die Galerie deines Polos hoch oder du klickst hier in Thema wenn du einen Beitrag schreibst und vergor du ihn abschickst auf "Bild hinzufügen"


        Das mit dem Gutachten macht sinn, Aber da es ja ne VW Felge is, dachten wohl mehrere dass man die einfach draufmachen kann Ohne probleme, weil kommt ja von VW.

        Gibts nich ne Abteilung hier für ABE'S und Gutachten?


        Gibt kein Gutachten oder Teilegutachten für Felgen von VW mit Teilenummern. Gibt über VW aber eine Traglastbescheinigung die jeder pfiffiger Teileverkäufer über Service Online Abfragen und ausdrucken kann.


        Vany3012
        • Themenstarter

        -Xeros- Ja das hat mir der Prüfer dann auch gesagt weils keine ABE ist aber ich finds trozdem nervig, dass man immer alles eintragen lassen muss auch wenns denn mal VW auf VW ist..

        Ja klar berichte ich weiter wäre ja am Anfang auch froh gewesen was konkretes zu finden

        Das mit dem Bild hinzufügen klappt nich so ganz is ja auch ne PDF Datei und zu meinem Polo kann ichs leider auch nich Hochladen :(


        Achso ne PDF geht ja nicht das muss schon n Bild sein aber falls das hier mal irgendwer in Zukunft liest kann er sich ja an dich wenden


        Vany3012
        • Themenstarter

        Zitat:

        Gibt kein Gutachten oder Teilegutachten für Felgen von VW mit Teilenummern


        doch Kojack28 gibt es, sonst könnte ich es ja wohl nicht haben.


        -Xeros- ja das war auch Sinn und Zweck der Sache hier den Endstand zu posten aber es gibt schon wieder ein neues Thema was des wegen aufgemacht wurde^^

        Naja fals es wer bei google sucht kommt es schon mal als viertes und wenns einer liest lohnt es sich für den jenigen


        Denn Hau mal raus.

        Den meisten Prüfern reicht aber auch eine Traglastbescheinigung. Meinem zumindest.


        Vany3012
        • Themenstarter

        Wenn du die anderen Beiträge gelesen hast, dann weißt du ja das ich es nich einfach "raus hauen kann"

        Aber er es will kann mich Anfragen


        PDF Datei aufmachen, Bildschirmabdruck machen und bei Paint einfügen und als JEPG speichern und beim Post erstellen Bild hinzufügen machen. Falls die zu groß ist.

        Zweite Möglichkeit über Imageshack oder so.


        Hallo!
        Muß das Thema nochmal ausgraben. Könnte mir jemand der das Teilegutachten beim Vany glaub ich wars, bekommen hat mir das Teil auch mailen bitte?
        Hab den Vany angeschrieben aber da es ein wenig drängelt und ich noch keine Antwort bekommen habe versuch ichs so. Hab mir die Felgen gestern gekauft und die passen wohl doch nicht so einfach auf einen Golf2 wie ich dachte...

        Wäre sehr cool wenn mal jemand aushelfen könnte.

        Danke vielmals
        popo


        Vany3012
        • Themenstarter

        Die Nachricht ist raus aber das Teilegutachten ist leider nur über den Polo 6N. Da wirds bestimmt noch mehr geben aber das habe ich dann leider nicht.
        Ach so übrigens die Vany bin kein Kerl...


        Zitat:

        Die Nachricht ist raus aber das Teilegutachten ist leider nur über den Polo 6N

        Ja super, vielen Dank für die Mühe! Ist ja schon mal was. Danke.

        Sorry für die "Vermännlichung" ...

        Grüße popo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen