vw teilemarkt

Motorwechsel von 1,0L 45 PS auf 1,4L 60 PS

Den AER habe ich auch drin und bin voll begeistert davon!
Wenn man weiß, wie man ihn fährt, ist er sowohl sparsam, als auch macht er bisschen Spaß.

Beide Motoren haben definitiv MPI. Der AER hat Euro2, der AKV ist aus der gleichen Motorengeneration, hat also allerhöchstwahrscheinlich auch Euro 2. Umbau müsste also problemlos gehen.

Und noch ein Dankeschön an Polo6N2 GTI! Wenn mein AER mal schlapp macht, besorge ich mir auch so einen 75PS Motor.



Zitat:

Wenn mein AER mal schlapp macht, besorge ich mir auch so einen 75PS Motor


Also wirst du nie einen 75PS verpflanzen

Die halten echt lange,selbst die 1,0er erreichen Diesel-Laufleistungen
1,3er von keine Ahnung fast 400 tkm

mfg


Ja das stimmt. Andererseits halte ich die Karosserie auch gut in Schuss. Rostpickelchen irgendwo-> große Aktion. 10 Jahre sollten von daher schon noch gehen. 10 Jahre würden zusätzliche 200 bis 300000km bedeuten. Jetzt sind es 254000km. Könnte schon knapp werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen