vw teilemarkt

Novus ESD anbauen

6nRaSh
  • Themenstarter

Guten Abend,

heute ist mein Novus-Endschalldämpfer angekommen. Leider waren keine Auspuffschellen mit dabei, welche ich dann noch bräuchte. Lediglich das Reduzierstück ist mitgekommen. Ebenso bedarf es an meinem Polo neue Auspuffhalter im ESD-Bereich, da diese nicht mehr lange tun.

Nun meine Fragen:

Was für Auspuffschellen brauche ich?
Sind die Novus-ESD's für die Serienauspuffaufhängung ausgelegt?


Daten:
Polo 6n
Baujahr 10/98
1,0er Maschine mit 37kW (ALL)


Grüße,

RaSh



Also ich habe eine komplette gruppe a anlage ab kat von novus drin. Wenn dein esd für den polo 6n2 ist, dann passt er normalerweise. Die einzigen probleme, die du haben wirst, ist dass der endtopf an die hintere aufhängung anschlägt. Das macht während der fahrt ein relativ lautes scheppern. Da musst den halter vom esd etwas biegen um das zu umgehen. Und desweiteren darfst du dich nicht erschrecken wenn der endtopf sehr tief hängt. Da kannst aber nichts machen da er relativ groß ist und oben trotzdem schon fast ansteht. Da wäre ein heckansatz hilfreich damit es hinterher schöner aussieht. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


Sorry. Zu spät gesehen du hast ja nen 6n. Evtl ist es da ein wenig anders.



fahr zum ATU und hol dir Bügelschellen,das da keine Schellen dabei sind ist normal!

Hab bishher 2x einen Novus ESD verbaut,der erste hat Super gepasst,beim zweiten haben sie den Auspuffhalter verkehrtrum angeschraubt,und falsch gebogen somit war ich erstmal 2h mit anpassen beschäftig!

Der Auspuff hängt leicht schräg(da er unter der Stoßstangen rauskommt),anschlagen tut er nirgends und in der Höhe kannst ihn auch Variieren durch den Schraubbaren Halter,


6nRaSh
  • Themenstarter

.... trotzdem Danke für deine Antwort. ich bräuchte erstmal Antworten auf meine Fragen. Die ganze Feinjustierung und so ist ja je nach Ausführung immer verschieden sofern sie von Nöten ist ... da sollten sich keine Probleme ergeben.


6nRaSh
  • Themenstarter

Bügelschellen also okay ... wie sieht es aus mit den Maßen der Bügelschellen? Brauche ich da zwei Unterschiedliche Maße (Weil wegen Verbindung "ESD - Rohrreduzierung" und Verbindung "Rohrreduzierung - Standardrohr") ?


Mess doch den Durchmesser der Rohre, dann gehst du damit zu deinem Teilehändler, der wird dir dann schon die richtigen Schellen geben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen