vw teilemarkt

Gitter selber lackieren?

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute wollte an meiner stoßstange die grills also das mittlere und die zwei außen in schwarz lackieren.

Das ist schon machbar oder wie muss ich da vorgehen?

und meine motorhaubenverlängerun sollte flashrot haben als ich sie gekauft habe.. hat sie auch aber mir kommts so vor als würde der klarlack fehlen :P kann ich das nachträglich drüber lackieren?


MFG



Polo.jpg
Polo.jpg

Vielleicht weißt du schon, dass Klarlack allgemein viel Übung, gute Pistole, optimale Einstellung der Pistole (Eingangsdruck, Düsengröße, Lackmenge, Hornluft) , passende Temperaturen von zu lackierendem Objekt, Umgebungslufttemperatur, Drucklufttemperatur, Lacktemperatur, Lackviskosität... Verdünnungsart (kurz oder lang...)
Nicht zuletzt muss auch die Pistolenführung stimmen. (Abstand, Ziehgeschwindigkeit, Überlappung der Spritzbahnen) Stimmt irgendein Parameter nicht, gibt's Orangenhaut und/oder Läufer oder matt schlagen oder Kocher oder Silikonkrater oder...

Aber abgesehen von den allgemeinen Problemen beim Klarlacken sollte es bei deinen Teilen nach ordentlichem Anpadden (Schleifpad zum feinen anrauhen der zu lackierenden Teile) und sorgfälltigem Entfetten mit Silikonentferner keine Probleme geben. Bei den Kunststoffteilen sollte man noch Kunststoffprimer vorsprühen, damit die nachfolgenden Schichten gut haften.
Weitere Details kannst du im Forum: www.fahrzeuglackiererforum.de erfahren oder notfalls erfragen.


Antworten erstellen