vw teilemarkt

Masse

ClassicPyrania
  • Themenstarter

Hallo,
Ich wollt euch mal fragen, wo ist der beste Massepunkt für ein Verstärker in meinem polo classic?
Von heut auf morgen ging mein Verstärker nicht mehr, hab mein alten wieder rausgekramt u. der leuchtet nur rot. Hatten schon Mal so n ähnliches Problem, da war es Masse, habt ihr ne Idee?



Also ich hab es am gurthalter dran gemacht und hatte noch nie Probleme

Lg Flo


Malbdie stelle blank schleifen, sofern noch nicht gemacht. Das kann wunder bewirken.



obacht, das kann auch an mangelhafter stromversorgung liegen.
ist da eine glasrohrsicherung verbaut?
weil die haben das mit übergangswiderstände so richtig drauf :(
bitte nicht nur mit nem multimeter ohne last prüfen!
aus ner 21 watt lampe kann mit sich eine provisorische last bauen, wenn die beim anschluss an die stromversorgung schon nicht hell leuchtet - tada!
mit nem multi zusätzlich angeschlossen sieht man dann ob der fehler an der plus oder minusseite liegt

edit: oder auf einem der lautsprecheranschlüsse ist ein kurzschluss, bitte auch prüfen, sowohl untereinander als auch gegen masse prüfen!


ClassicPyrania
  • Themenstarter

Dajmke für Eure Antworten, war im Endeffekt diadsmal die Sicherung vom Pluskabel. Läuft wieder einwandfrei.


Die glasscherung sollte aber im normalfall nicht einfach so durch brennen.


ClassicPyrania
  • Themenstarter

Weiß nicht obs daran liegt, aber die Kabel lagen an den Enden frei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen