vw teilemarkt

Zwei Endstufen nun Bass leise!

BreitMattTief86
  • Themenstarter

Moin leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe eine No-Name 4 Kanal Endstufe drin gehabt, darueber meine Boxen (Pioneer hoch und magnat 3wege) und meinen exact Sub laufen gehabt, dass hat gerumst ohne ende, da mir aber ein kollgege gesagt hat, dass der sub noch nicht richtig unter kontrolle ist, weil die endstufe zu schwach ist, soll ich mich mal um eine neue kuemmern...

Naja gesagt, getan...ich hab im keller mein monoblock 400W Rms ausgekramt...

Nun mit nem Power Cap alles verkabelt...nur noch die Boxen über die No name 4 kanal und meinen sub über die mono laufen...jedoch ist der bass jetzt nicht mehr so kräftig! Wenn überhaupt nurnoch halb so stark...könnt Ihr mir weiterhelfen, woran das liegen koennte?



gelöschtes Mitglied

    Wie laut ist denn der Bass, wenn nur der Monoblock angeschlossen ist ?

    Unverändert, oder wieder genauso laut, wie früher ?


    BreitMattTief86
    • Themenstarter

    Unverändert...ich habe aber auch gerade die info bekommen, dass mein sub ne doppelschwingspule hat und mein monoblock dadurch immer in schutzschaltung geht, da die das nicht abkann...muss mir jetzt ne 1ohm endstufe holen...


    Danke Trotzdem!



    Dann wären wahrscheinlich mal Infos zum Sub und dem Monoblock erwähnenswert. Doppel-Schwingspule hast du ja bereits geschrieben. Hoffentlich dann auch beide angeschlossen.

    Aber 2x4 oder 2x2 Ohm?

    Bei Dual-2-Ohm kannst du die Schwingspulen auch in Reihe schalten. Dann wird wieder auf 4 Ohm gearbeitet. Und das sollte für den Monoblock kein Problen darstellen. Jedoch ist dann weniger Leistung zur Verfügung.

    Also bitte mal Hersteller und Bezeichnung des Monoblocks und des Woofers preisgeben, bzw. falls bekannt die techn. Daten dazu.

    Danke erstmal.


    Antworten erstellen