vw teilemarkt

Crunch Endstufe Verkabelung?

CypressKill
  • Themenstarter

Ja hey Leute,
ich hab mir heute nen Crunch Paket gekauft bestehend aus 1 Sub, 1 Endstufe, 2 kleinen Boxen. Nun ist meine Frage wo muss ich was anschließen? Masse Kabel und das andere das Blaue habe ich vorher schon verlegt gehabt das ist also schon bereit zum anschließen.

Bei dem Paket war jetzt ein Rotes Kabel ( Masse Kabel ) ein Blaues Dickes, ein Blaues Dünnes kleines, ne Sicherung, und jetzt kommts noch ein Kupferfarbenes dabei. Bei den 2 Boxen auch jeweils Kabel dabei. Im Grunde ist alles schon bereit zum Anstecken, wär echt Klasse wenn mir jemand genau erklären kann wo was rankommt.
http://www.eho2003.de/ebay/Angebote/online/CRUNCH/gpx1000.4/400_1.jpg
Diese Endstufe war dabei, wär euch echt Dankbar da ich die heut gern noch fertig verkabeln möchte.



CypressKill
  • Themenstarter

Keiner mal so freundlich? ._.


Das rote kommt vorne an an Batterie plus und hinten am Verstärker an + das blaue dicke kommt an minus am Verstärker und an einen Masse Punkt (Karosserie) oder bis vorne an den minus pol der Batterie
Das blaue dünne kabel ist das remote kabel kommt an den remote Anschluss am Verstärker und an den remote Anschluss vom Radio
Lautsprecher kabel kommen an die Ausgänge vom Verstärker und das kupferfarbene ist für den sub
Dann noch die chinch kabel an den Verstärker Eingang und am radio Ausgang
Die Sicherung kommt ans dicke rote ziemlich na an der Batterie



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst zum Anschließen folgende Kabel..

    - Plus von Battrie (meist rot, Sicherung max 30cm nach Pluspol verbauen, das kommt an den 12V Anschluss der Endstufe)
    - Masse (meist braun oder schwarz und genauso dick wie das Pluskabel, das kommt an die Karosse und an den GND Anschluss der Endstufe)

    -Chinch (meist blau mit je 2 Steckern an den Enden, Remotekabel oft integriert)
    -Remote (^, Kommt an den Remote Anschluss der Endstufe und das andere andere Ende ans Radio an das AMP/ Remote Kabel bzw an die elektrische Antenne)

    Damit wäre die Endstufe verkabelt..Die restlichen Kabel sind sicher Lautsprecherkabel ..Eventuell liegt noch ein Highlevel-Adapter bei und eine Fernbedienung)

    Die Lautsprecherkabel musst du dann so anschließen, wie du die Endstufe eben nutzten willst..


    CypressKill
    • Themenstarter

    Und die Lautsprecherkabel kommen dann so gesehen an die Seite wo zwei Ebenen mit Anschlüssen sind? ( Neben den 3 Anschlüssen Masse,GND,Remote )


    Das scheint ja eine vier kanal endstufe zu sein richtig? An den ersten kanal plus und minus für lautsprecher rechts. 2ter kanal plus hnd minus für den lautsprecher links.Den dritten uns vierten kanal ggedrückt plus und minus an der sub. Auf der endstufe siehst du wie du das gebrückt anschließt. Du hast 2 Eingänge. Einen ffür kanal eins und zwei und einen für kanal 3 und 4. Du nutzt vermutlich nur einen. An der seitw wo die chinch Eingänge sins müsste wenn ich mich recht erinnere ein schalter sein damit die Kanäle 3 und 4 auch an sind obwohl du nur einen eingang hast


    CypressKill
    • Themenstarter

    Habe es hinbekommen, danke euch^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen