vw teilemarkt

Wieviel Schafft Lichtmaschine?

The King
  • Themenstarter

hallo,
habe mal nee frage wollte mal fragen wieviel die Lichtmaschine schafft. Wo kann man ablesen kann was die maschinen laden kann ( wegen der Batterie )
Schafft eine Lichtmaschine 2 batterien zu laden?



schaust auf dem lima selber...da steht auf nem schwarzen aufkleber drauf was die bringt...gleich neben dem "bosch" logo


The King
  • Themenstarter

Mal gucken werde gleich mal runter gehen.



BEim 6N Benziner meines Wissens gewöhnlich 70 A, bei Klima/Automatik 90.

Sicher bin ich mir aber nicht.

MfG
René


The King
  • Themenstarter

Also bei mir steht 70 A da.
Kann ich jetzt eine Batterie mit 70 A auch rein bauen?


jo kannst du... kannst auch eine stärkere einbauen, nur braucht die länger zum laden...darum immer wieder mal längere strecken fahren


Wie schon gesagt, du kannst ruhig auch eine stärkere Batt reinmachen. Da dauert das Laden dann eben ein wenig länger.
Wenn ich richtig gelesen habe denkst du über eine 2.Batterie nach? Auch hier brauchst du dir keine Sorgen machen die 2. wird auch geladen.
Allerdings sollte man bei einer Zusatzbatt in Regelmäßigen Abständen eine "Pflegeladung" machen.


polotreff.de
#8 - 19.08.2005wieviel darf die lichtmaschine laden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen