vw teilemarkt

Autoradio Zuleitung, Rot/Braun Zündplus wo liegt es an?

AlexWenig
  • Themenstarter

Nabend zusammen, ich bin gerade etwas gefrustet.
Da der Vorbesitzer im Polo die Iso Stecker abgeschnitten hat um sein 10€ Lidl USB Radio mit Tesafilm anzuklemmen, habe ich mir neue Iso Stecker besorgt und gleich noch alle kabel für die LS neu verlegt.

Habe natürlich gedacht, da alle Kabel vorhanden sind, wird das schon passen.
Also Tacho raus, Lüftersteuerung raus, Kabel strang durch den Schacht für die Lüfter Steuerung gezogen und alles schön fein Säuberlich verlötet, schrumpfschlauch drüber. Dann noch die LS Kabel gezogen für A-Brett und Türen, Batterie angeklemmt... Nix. nur Die Uhr blinkte fröhlich.

Also Stecker abgezogen, Multimeter und...

2 Probleme.

Rot/Braun, also Zündpluss gibt null spannung zurück. Auch nicht wenn der Motor läuft. Ich habe versucht das Kabel zu verfolgen.
Es verläuft unter das Lenkrad zu einem Stecker.
Vom Stecker aus geht es links am Tacho vorbei und verschwindet dann in den weiten des A-Bretts. Ich konnte nicht ausmachen wo es hin geht um den Fehler zu beheben.
Habe es erstmal auf Dauerplus geschaltet damit ich es erstmal nutzen kann.

Das zweite problem ist, das auch bei der Beleuchtung nichts ankommt also das Kabel für die innernaum Beleuchtung bleibt null. (Grau/Blau)
Dieses Kabel geht wie auch das Zündplus den gleichen weg und verschwindet dann in einen nicht ersichtlichen Bereich des A-Bretts.

Jemand ne idee wo die kabel hin führen, das ich mal komplett durchmessen kann?



Zitat:

Rot/Braun


Ist nicht wirklich mess bar das weis ich weil ich das auch so habe ich hab es eh anders gebaut da ich ne immer den schlüssel einstecken will hab ich mir de face zündung gebaut über nen schalter


AlexWenig
  • Themenstarter

Zitat:

Ist nicht wirklich mess bar


Im Regelfall sollte bei eingeschalteter Zündung 12V ankommen und die sind messbar.
genau wie eigentlich auch die Leitung für die innenraum beleuchtung die 12V haben sollte bei eingeschaltetem Licht.

Eine Schalter Lösung kommt für mich nicht in Frage.



Das kaber der innenraum beleuchtung schaltet den null (vom kontaktschalter aus)
und hast mal die Sicherung nachgeschaut?! Liegt alles auf einer ist die 11 mit 8Ampere


Und bei allen wo ich das radio Eingebaut habe hab ich nie 12V gehabt ich würd denken er Schaltet auch massse wo zu Plus 12V zu stande kommen aber kann sein das mein Messgerät nich ganz I.O. ist muß mal wieder Akku wechseln


AlexWenig
  • Themenstarter

Hab heut nochmal nach dme Fehler gesucht.
5 Stunden... :(

Sicherungen waren alle ganz.
Hab wirklich alles geprüft an das ich heran gekommen bin.
Nichts.

Morgen früh hab ich Termin beim Affenamt und den rest des Tages frei.
Werd dann wohl nach meinem Termin das A-Brett mal raus reissen.
Mal schauen was sich dann ergibt.


Antworten erstellen