vw teilemarkt

frage zu traggelenk vorne rechts/schenkellänge

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hallo

hab ein kleines problem bei meinem 0600/960 polo bj.95 ohne ABS .

ich habe vorne rechts ein traggelenk eingebaut, bei dem der lange schenkel nach vorne zeigt.
ein grosser internetversender schickt mir schon zum zweiten mal ein traggelenk für rechts mit dem kurzen schenkel nach vorne.

FRAGE: sind die dinger bei mir falsch eingebaut, oder schickt er die falsche seite? ... zeigt rechts der lange schenkel des traggelenks nach vorne oder hinten?

herzlichen dank für eure hilfe.
thomes



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hab jetzt hier bei der bucht einen gefunden der ein gebrauchtes verkauft.
es war wohl von links und wie es aussieht hat er auch den langen schenkel nach vorne.

ebay.de/itm/Traggelenk-Vw-Polo-6N1-/221276879369

kann vielleicht jemand kurz bei sich nachschauen ?

danke! thomes


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

...vielen dank nochmals für die schnelle und zahlreiche rückmeldung.
das macht echt spass wenn man soviel hilfe bekommt.



Bitte bitte

Es ist nicht jeder immer am rechner
Und auch nicht jeder hier im forum kennt dieses problem

Wenn du auf sofortige hilfe angewiesen bist dann fährt man zu vw oder in eine werjstadt und fragt dort nach

Oder man kauft sich das buch
Jetzt helfe ich mir selber


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hi ct

ich sehe doch wieviel hier online sind, und das sind meist um die 100-150.
ich gehe davon aus dass alle einen polo haben.

das eine sind wissensfragen, aber ich habe ein frage , wo man auch schnell mal an seinem auto nachschauen kann.

zuviel verlangt?



Ich zumbeispiel hatte meinen polo in der halle
Und bei mir sind beide traggelenke gleich


Oder meinst du spurtstangenkopf


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

ebay.de/itm/Traggelenk-Vw-Polo-6N1-/221276879369

dieses traggelenk hat 3 löcher in 3 schenkeln. es gibt nach hinten und in fahrtrichtung einen langen und einen kurzen schenkel.
d.h. die kugelkopfachse sitzt nicht mittig !?

oder hier sieht man das ganz gut.

ebay.de/itm/VW-LUPO-POLO-6X1-6E1-6N1-6N2-6NF-Kasten-vorn-ausen-TRAGGELENK/290916595896?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D134%26meid%3D1044868382206328318%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D221276879369%26

btw. hast du auch einen 6N?


Ja haben. Ich



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

und bei dir sind beide schenkel nach vorne und hinten gleich lang?


Die traggelenke sind nicht gleich und werden bei gti und 16v bremsanlage Seitenverkehrt eingebaut, schau mal in die suche das wurde letztens erst diskutiert


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

okai, d.h bei 6n gti müssen die räder weit vorne stehen, d.h die traggelenke werden mit dem kurzen schenkel nach vorne eingebaut.

bei meiner 13 zoll/45 ps schaukel also sollen die reifen weiter hinten sein, d.h. der lange schenkel nach vorne.

das ist doch schlüssig. dann ist es bei mir richtig verbaut, wird aber ausgeliefert als wenn ich einen gti hätte...ich habe sicherlich bei der bestellung die richtige schlüsselnummer 0600 960 angegeben.

herzlichen dank "corsaterror" und "keine ahnung" für eure hilfe

thomes


Geht dadrum das beim gti und 16v ein anderes radlagergehause verbaut ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen