vw teilemarkt

Ladedruck mit vag.com loggen?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi. Kann man den ladedruck beim g40 auch mit vag.com auslesen oder loggen? Ich hab keine ladedruckanzeige und will es auch nicht aus optischen Gründen. Der MAP Sensor verarbeitet ja den Ladedruck.Da kann ja sein dass das geht. Danke



Bei meinem 6N geht es. Kann man sich dann schön graphisch anzeigen lassen. Der G40 ist zwar eine Generation älter, aber wenn er einen MAP-Sensor hat, dann liegen die Ladedruckdaten auf jeden Fall im MSG vor und werden sicherlich auch in einem Messwertblock nach außen gegeben.


Das geht mit der "light" Version nicht oder ?

Kann mir jemand verraten wie ich das am besten mache ? Währ echt Super..



Also du brauchst wenn schon die Vollversion und nimm bloß keine Versionen die aus dem Östlichen Bereich von Europa kommen Genauso fängt es schon mit dem Auslesekabel an... Alles unter 100euro ist mist, genauso wie diese dupiosen Ebayangebote !

Also am besten eine Vollversion von VCDS oder vag.com ( ist das selbe) besorgen oder am besten über nen Original VW Tester (z.B. VAS 5051) auslesen lassen..
Der Mist ist das du mit den Programmen VCDS oder vag.com sehr schlecht ins Steuergerät reinkommst, weil es meistens an den Zugangscodes fehlt..

Daher kann ich dir nur nen VW-Tester ans Herz legen, da brauchst du nur 2 Zahlen eingeben und schon kannst du den Ladedruck abrufen !


Je nach dem wo du herkommst, kannst du das gerne mal bei mir machen...


Schreib mir mal ne Pn falls du noch fragen hast!

Liebe Grüße


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ich hab zwar nur so ne billige Version, aber in alle Steuergeräte meiner aAutos komme ich rein, außer Airbag lasse ich lieber. Da muss ich unbedingt mal gucken wo der Ladedruck versteckt ist. Das wäre toll


Also das du da reinkommst ist klar , nur geht um die Zugriffbetechtigungscodes . Z.B das du den Ladedruck sehen kannst , Öltemperatur/Druck usw


Gruß


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hm. Alles klar. Naja mein Bruder hat vcds. Da wird es wohl gehen. Danke


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Achso nur zu Informationen. Mit vag.com kann man sich den ladedruck anzeigen lassen, aber der steht in % da. Also völlig unbrauchbar. Keine Ahnung und was das dann bedeuten soll. Vcds teste ich Samstag mal.


Antworten erstellen