vw teilemarkt

Ferodo DS Performance einbremsen

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe an meinem 2er Coupe neue innenbelüftete Bremsscheiben Brembo SportMax mit Ferodo DS Performance montiert.

Nachdem ich unmittelbar nach dem Einbau so gut wie keine Bremswirkung hatte, habe ich gemäß der üblichen Einfahranweisung ca. 4-5 kräftig, aber nicht voll, aus ca. 100 km/h abgebremst, da der Bremsbelag ja Temperatur zum Verfestigen braucht.
Jetzt ist es zwar besser geworden, jedoch bleibt weiterhin die erwünschte verbesserte Bremswirkung zur Serie aus. Momentan ist es sogar immer noch etwas schlechter als mit der alten Serienbremse.

Wie oft sollte ich diese Prozedur des Einbremsens eurer Meinung noch wiederholen, um die gewünschte Bremsperformance zu erreichen?
Oder mach ich da was falsch? :(

Gruß Marko



hallo
hab auch die brembo max aber mit ebc grenn stuff belägen ,bei mir war die bremse am anfang auch nicht viel besser als serie aber mit jedem bremsen wurde es besser und jetzt muß ich sagen die kombi kann ich nur empfehlen.
leider sollte man auch eine bremsflüssigkeit fahren die mehr temperatur abkann die normahle hält nicht lang .
und zum einbremsen ,wenn die bremsflüssigkeit ok is und die bremse gangbar kann man nicht viel falsch machen

schöne grüße vom langsamfahrer


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Also Bremsflüssigkeit ist ATE Blue Racing drin. Ich denke, das sollte reichen...

Zum Einbremsen:
Soll man eigentlich mehrere Male hintereinander den Einbremsvorgang (100 km/h auf 20 km/h) wiederholen, oder reicht es bei den nächsten Ausfahrten jeweils 1-2 mal einbremsen (heißbremsen)?

Ich hab da gelesen, daß das manche 5-6 mal hintereinander bis kurz vor die Scheibenglühgrenze machen... :(



Scheibenglühbremse ist quatsch, weil dir dann die Beläge verglasen können, wenn sie noch nicht ganz auf der Scheibe anliegen.

Soweit ich mich erinnern kann, lag bei meinen DS2500 eine Anleitung zum einbremsen bei und in der Stand, dass man 20 mal bremsen soll wie du es beschrieben hast. Dazwischen soll man eine Minute fahren um die Bremse abzukühlen.

mfg,

Looter


Antworten erstellen