vw teilemarkt

Vw Lupo Batterie Leer / Endstufe

xPolo2003x
  • Themenstarter

Moin Leute, auch wenn ich keinen Polo Fahre habe ich mal eine Frage,
ich fahre einen VW Lupo & habe mir nen Sub eingebaut Natürlich mit Endstufe etc

Nun zieht aber die Endstufe dauerstrom, ich habe Gelesen das es irgendwas mit den Kabeln zu tun hat.
Ich habe das Remote kabel von meinem Radio mit dem Remote von der Endstufe zs befästigt.

Es ist ein pioneer 4500bt ..
Das Remote Kabel ist von dem Radio Blau Weiß & von der endstufe Blau.
Löse ich das Kabel ist die Endstufe aus, mache ich es zs und ist das Auto aus bekommt sie trz dauerstrom.

Es gibt kein anderes Kabel was alleine aus dem Radio guckt..

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :/ bitte nicht mit extremen fachbegriffen kommen kenne mich zwar nicht bisschen aus, aber nicht perfekt !



Den Fehler hast Du ja bereits erkannt. Dein Radio gibt der Endstufe ein Dauersignal.
Ist dein Radio denn aus, oder musst du es manuell ausschalten?
Oft sind Zündungs- und Dauerplus vertauscht, was das zur Folge hätte.
Ich würde das Remote-Kabel der Endstufe einfach an das Zündungsplus hängen, was ins Radio geht, also vom Auto kommt. Da bist Du auf der sicheren Seite.


xPolo2003x
  • Themenstarter

Moin, dankr für dir antwort.
Also es muss manuell ausgemacht werden.
Nun habe ich mal ne frage, wo muss ich genau das remote kabel dranne hängen? Muss ich ein kabel trenenn und mit einer nüsterklemme dies wd zs machen ?
Und bitte genau beschreiben von wo dad kabel raus geht und welche Farbe.
Will nix falsch machen
Aber dickes danke für die schnelle Antwort



Ok, da haben wir doch den Fehler.
Du musst einfach Pin 4 und 7 des ISO-Anschlusses Tauschen.
Viele Radios haben im Kabelbaum schon Stecker integriert, so dass man es direkt tauschen kann. Damit sollte das Problem behoben sein!
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild vom Kabel am Radio machen?

Habe auch ein Pioneer, da war der Kabelbaum auch schon so vorbereitet.

So ist der Stecker belegt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meistens ein gelbes und ein Rotes Kabel...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen