vw teilemarkt

Sportschalldämpfer vw. SportENDschalldämpfer ?!

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um Sportschalldämpfer ...



Ich würde mir gerne eins Neuen Pott holn, allerdings bin ich auf etwas gestoßen wo ich mich frage .. was ist da der Unterschied ....


Also worin besteht der Unterschied zwischen dem Sportschalldämpfer und dem Sport END schalldämpfer ?! .... wahrscheinlich eine bescheuerte Frage, aber google spuckt nix gescheites aus.



Sportschalldämpfer ist ein allgemeiner Begriff für einen Schalldämpfer, der in der Regel etwas mehr Sound durch lässt.

Ein Endschalldämpfer ist der Schalldämpfer der Auspuffanlage, der ganz hinten an der Heckschürze sitzt. Bei einer Auspuffanlage gehört auch der Vor- bzw. Mittelschallfämpfer dazu.

Sportendschalldämpfer = Endschalldämpfer mit mehr Sound

Sportauspuffanlage = Sportvorschalldämpfer + Sportendschalldämpfer

Bei einer Sportauspuffanlage entsteht also durch die Kombination aus den beiden Sportschalldämpfern ein noch besserer Sound als nur mit einem Sportendschalldämpfer.

MfG


Wenn mans genau nimmt hat der erste Beitrag genau die Frage beantwortet.

Sportschalldämpfer kann Vor-, Mittel- oder Endschalldämpfer sein.
Sportendschalldämpfer halt nur ein Endschalldämpfer.

Was vielleicht noch gesagt werden muss, ist, dass viele Sportendschalldämpfer wahrscheinlich einfach nur unvollständig Sportschalldämpfer genannt werden. Wenn du auf dem Bild ein Endrohr (also das was aus dem Auspuff rausguckt) zu sehen ist und in der Beschreibung des Artikels steht Sportschalldämpfer bekommst du mit 99%iger wahrscheinlichkeit nen Sportendschalldämpfer



StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Gruppe A oder N lohnt sich nicht bei einem 50 Pferdchen Polo

Also denke ich eher an ein SportENDschalldämpfer.

Dieser soll lediglich den originalen Pott ersetzten.
Der Alte klappert beim Anfahren ... hört sich an wie ein Rasenmäher ... geht gar nicht

Na ja meine Wahl des Herstellers neigt sich eher zu Novus, außer jemand kann mir was besseres empfehlen.


StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Hier hab Ihr sonst mal Material zum gucken ... welcher der beiden ist also besser


Aus Edelstahl
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruppe N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • novus sind aber so blechernde brüllrohre ! wenn der nur den alten ersetzen soll,
    wird ich einen von imasaf nehmen ist zwar original optik aber wenn du mittel und endschalldämpfer nimmst bringt der dir sogar noch nen bissel leistung.
    kost zwar nen bissel mehr aber top qualität


    hab auch nen Novus.... is sau laut und röhrt ohne ende... im Auto hört sichs gut an aber von außen bin ich nicht so begeistert... würde Novus nichtmehr kaufen


    StreetPoloHL
    • Themenstarter
    StreetPoloHL's Polo 6N

    Dann wird es wohl was von Friedrich :p


    gelöschtes Mitglied

      Der Ist von Friedrich Motorsport.
      http://www.ebay.de/itm/350825941628?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      StreetPoloHL
      • Themenstarter
      StreetPoloHL's Polo 6N

      Zitat:

      Der Ist von Friedrich Motorsport.


      Genau denn hab ich mir auch schon raus gepickt.
      Bekomme ich sogar hier um der Ecke vom Händler : )




      Danke an alle für die Infos und Teilnahme : )


      Antworten erstellen