vw teilemarkt

Wegfahrsperre/Wackelkontakt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Mein Polo 6N1 ist am Samstag ausgegangen, als ich ihn gestartet habe.
Gestern auch wieder. Der ist immer wieder nach 1 Sek. ausgegangen, ohne das ich was gemacht habe.
Hab den Schlüssel dann abgezogen und wieder rein und dann blieb er an.
Heute war wieder das Problem.

Ich hab heute dann 2mal leicht unter das Zündschloss gehauen, auf die abdeckung.
Nun springt seit dem bleibt er an.
Ich hatte auch das Problem, das wenn ich das Auto ausgemacht habe und den Schlüssel im Schloss gelassen habe, das zum Beispiel hin und wieder mein Radio ausgegangen ist, obwohl das Radio dann doch an bleiben müsste.
Das ist jetzt auch nicht mehr, das Radio bleibt immer an.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Kann es wie Wegfahrsperre gewesen sein, die vielleicht irgendwie ein Wackelkontakt hatte?



wenn das radio auch ausgeht würde ich eher mal den zündschlosseinsatz ( das e-teil hinterm zündschloss) wechseln. das teil kostet bloß paar euro und dauert ne halbe stunde.


Hey das hab ich auch ich hab nen kabelbaum im Kabel von der lesespule, bin aber zu faul die zu wechseln. Bzw die die ich noch hab zu suchen. Hab die lenksäulenverkleidung ab und wenns passiert wackel ich am kabel. Muss die echt mal dranmachen



... bei mir war's der Zündanlass-Schalter.


ich würde auch mal eher sagen Zündanlassschalter wegen dem Radio aber wiederum geht er wieder aus nachdem er gestartet wurde ....

Ich würde es mit einem anderen schlüssel versuchen falls vorhanden und wenn nicht ---> Anlassschalter wechseln.
Dauert max 20 mins oder so

mfg


Hatte auch das problem, das er nach 1 bis2 sekunden wieder ausging. Hab mir dann eine neue llesespule bei vw für 50,- gekauft. Das war aber leider die falsche. Der stecker hatte nicht gepasst. Da hätte ich eine kleine nase weg feilen müssen. Gibt 2 Varianten. Mit und ohne nase.
Ende vom lied war, nachdem ab und wieder anstecken, war das problem gelöst.

Steck den stecker ein paar mal ab und wieder drauf, damit sich der kontakt reinigt. Dann kannst du diese fehlerquwlle ausschließen.
Mfg daniel


Antworten erstellen