vw teilemarkt

Fehlzündungen bei Kaltstart

Viola_GTI
  • Themenstarter

Da ich in der suche nichts gefunden habe was meinem problem gleicht muss ich leider ein neues Thema eröffnen ....


Mein 1,4L 16V (101ps) spinnt rum wenn er kalt ist.
Ich versuche ihn zu starten und mit langem spielen und pumpen am gas springt er dann auch an jedoch mit Fehlzündungen wenn ich aufs gas steige oder er stirbt mir ab beim gas geben...
Sobald er ca. 1min am stand gelaufen ist kann ich fahren als wäre nichts gewesen


Habt ihr da eine erklärung für mich ?

Zündkerzen wurden ausgebaut und gereinigt, Zündverteiler getauscht, Verteilerkappe ebenso und zündverteiler ist auch getauscht.

Habe eben noch Benzinfilter und Kühlmitteltemperatursensor bestellt da wir schon sehr ratlos sind.

Freue mich über jeden Rat.

DANKE



gelöschtes Mitglied

    gugge mal ob die Zündspule n Haarriss hat.


    Viola_GTI
    • Themenstarter

    Danke hatte ich vergessen zu schreiben auch da ist schon eine andere verbaut =D



    gelöschtes Mitglied

      Ist dir der Zahnriemen über gesprungen das die Zündfolge verstellt ist, schon mal die Stellpunkte Kontrolliert.


      Zündverteiler und Finger auf Kontaktkorossion und Spiel überprüfen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zündverteiler und Finger auf Kontaktkorossion und Spiel überprüfen.


        hast du gelesen? wurde getauscht.


        Viola_GTI
        • Themenstarter

        Wenn was mit zahnriemen wäre ginge er doch gar net oder ?

        Wenn er mal 1min am stand lief gubts keine probleme mehr bis er wieder kalt is


        gelöschtes Mitglied

          Ist Zwar nicht vom Polo 6n da sind aber einige Sachen beschrieben.
          http://www.polotreff.de/forum/t/230226

          Oder auch der Impulsgeber der Müsste hinter der Verteilerkappe zufinden sein ganz genau weiß ich es aber nicht.


          Warum wild raten und teile tauschen.


          Erst mal den FS auslesen und mwb ansehn.


          @polo1.3kat

          Wenn der zr übergesprungen wäre dann läuft der nicht nach einer min wieder gut.



          gelöschtes Mitglied

            Das wusste ich nicht so genau,weil einer mal geschrieben hat das Es um 1 Zahn verschoben war und die Hütte lief nach seiner beschreibung wien Sack Nüsse.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Warum wild raten und teile tauschen.


              Erst mal den FS auslesen und mwb ansehn.


              @polo1.3kat

              Wenn der zr übergesprungen wäre dann läuft der nicht nach einer min wieder gut.


              SO ist das Glaskugel raten und wild teile teilen /tauschen ist nicht die richtig lösung .

              Einfach mal ne klassiche Fehler suche machen AKA wie Auto Docs und nicht wie es heut zutage ist FS auslesen und wenn nix drin steht wild neue Teile verbauen.

              Da nun mal viele Sachen /einflüsse haben das und wie der Motor läuft


              @
              polocoupe13kat

              Zitat:
              Ist dir der Zahnriemen über gesprungen das die Zündfolge verstellt ist, schon mal die Stellpunkte Kontrolliert.


              Zitat:
              Ist Zwar nicht vom Polo 6n da sind aber einige Sachen beschrieben.
              http://www.polotreff.de/forum/t/230226

              Oder auch der Impulsgeber der Müsste hinter der Verteilerkappe zufinden sein ganz genau weiß ich es aber nicht .


              Zitat:
              Das wusste ich nicht so genau ,weil einer mal geschrieben hat das Es um 1 Zahn verschoben war und die Hütte lief nach seiner beschreibung wien Sack Nüsse.



              erst scheiben und dann doch nicht genau wissen.



              @ TE

              Schon den Kühlmitteltemperatursensor geweschelt


              gelöschtes Mitglied

                So weil ich es nicht genau wusste,der Impuslgeber ist da wo der Hallgeber ist habs mal nach gelesen.Kann er ja mal Prüfen ob da alles Funzt?.


                Viola_GTI
                • Themenstarter

                Fehler auslesen war das erste was ich machte


                Steht hier ja nicht.


                Antworten erstellen