vw teilemarkt

Kunststoffteil verstärker aber womit?

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Moin Moin,

folgendes ich möchte ein Kunststoffteil vestärken. Es muss in etwa 4-5cm aufgefüllt werden mit irgendetwas was steinhart wird. Soweit ich recherchiert habe gibts da mehrere Möglichkeiten wie Glasfaser, Polyharz und verschiedenste Spachtelmassen. Ihr merkt, ich hab null Plan von dem Zeug.
Deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen das richtige Mittel zu kaufen. Was für Mittel und was brauche ich?
Beim Baumarkt gabs haufenweise Zeug und der Mitarbeiter konnte mich nicht beraten weil der selber kein Plan hatte..



Ich würde mit dem selben Kunststoff füllern den du eh schon hast (rund um dein Loch).

Wenn du 2 verschiedene Elastizitäten mischt, splitterts früher oder später ab.

Oder wie meinst du "verstärken"?
Mal mal bitte ein Bild für mich (darf auch eine Skizze sein)


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Hm, ich kenne mich halt nicht so gut aus mit den Materialien und die Recherche hat mich noch verwirrter gemacht. Möchte die Original LS Aufnahme aushärten wie hier:


Das die Ansicht von hinten, also was am Türinnenblech anliegt.

Ich hab den guten gefragt vom dem das Bild stammt und er sagte mir er habe es nur mit GFK (Harz und Härter) gemacht aber als ich bei Youtube Tutorials angeguckt habe, sah ich dass diese GFK Flüssigkeit recht dünn wirkt. Sprich da muss ich ja Tage damit verbringen es auf 5cm dicke zu bekommen.

Und zur Info. Ich bin mir bewußt dass es noch andere Wege gibt. Wie eigenen MDF Ausbau. Dies werde ich jedoch nicht machen.



für die lautsprecheraufnähme könnte man doch auch mit bauschaum was brauchbares hinbekommen


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Wird der Bauschaum den richtig hart und wie ist das mit der Wetterfestigkeit (Kondenswasser)?