vw teilemarkt

dlecherndes klappern

Blackmooncat
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Mein Polo 6n Bj 96 1.6 75 Ps hat gerade beim einfedern ein blecherndes klappern.. Ist aber So nichts zu finden.. Zuerst dachte ich das wären die schutzbleche beim/fürs Auspuff aber diese sind fest..

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?



hi. wo kommt das klappern her?


Blackmooncat
  • Themenstarter

Wenn ich fahre würde ich sagen aus'm front Bereich / fahrerseite



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die richtigen Bremsbeläge drin?

Wenn da die Klammern fehlen oder die falschen Klötze drin sind, klappert des elendig an der VA


also ich hab auch n klappern. hab erst domlager gewechselt, war immernoch, jetzt wechsel ich die hülsen am bremssattel. bock den ma auf und wackel am rad. dann siehste ja wenigstens schonmal ob das domlager hin ist.


Blackmooncat
  • Themenstarter

Hmm.. Bremsen wurden vor 6 Monaten komplett erneuert und das klappern ist erst seit 2-3 Wochen..


Blackmooncat
  • Themenstarter

Okay werde ich später mal machen..


wenn da nix is, nimm ma die reifen ab vorn, und wackel ma kräftig am bremssattel. wenn du da n klackern hört, würd ich einfach mal auf doof die hülsen wechseln. kommen ca 20 euro bei kfzteile24.

guck das hitzeblech am krümmer nach, da war bei mir unten die schraube durch.


Bei mir klappert es auch auf der fahrerseite
Aber keiner findet was
War ja donnerstag beim tüv
Auf der rüttelplatte war alles ok
Auch als er mit dem eisenhebel gewerkelt hat war alles fest
Keiner weiß was es ist
Die dreieckslenker ,domlager,spurstangenköpfe,traggelenke,stoßdämpfer sind ein knappes jahr alt



wenn die n knappes jahr alt/jung sind, sollten die eigentlich gut sein.
wie vorhin schon geschrieben, wackel ma an den bremssätteln, oder an den bremsbelegen.

oder schau ma an der karosse nach. eventuell schrauben gelöst an den kotis oder motorhaube...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen