vw teilemarkt

Unterschiede bei den 1,3er Rumpfmotoren

dahusky
  • Themenstarter

Nabend,

sagt mal weiß jemand, ob es rein vom Rumpfmotor, zwischen PY und NZ oder 3F nen Unterscheid gibt?
Hintergrund ist folgender: Mein G40 hat auf Zylinder 1 nen angeschmolzenden Kolben. Laufbahn hat auch minimal was abbekommen.
Gute Kolben hab ich noch liegen und der Rest Kurbelwelle etc ist auch noch i.O.
Benötige quasi nur nen Motorblock ohne alles und würde meine vorhandenen G40 Teile umbauen wollen. Jetzt ist es natürlich einfacher/günstiger einen 3F oder NZ Block zu finden.



Nur der PY hat die Bohrung für den Klopfsensor.
Und ab den 2F auch 4 Schrauben für den Motorgalter, die Sauger haben meines Wissens nur 3 Schrauben.

MfG


dahusky
  • Themenstarter

Hmmm schade irgendwie war mir auch so als wenn es einen kleinen aber feinen Unterschied gab. Der Motorhalter wäre nicht so tragisch da ich eh vom Sauger (weil Turboumbau) den Motorhalter fahre. Aber ohne Klopfsensor ist blöd!



einfach nen loch bohren für den klopfsensor . Ende .

Dann kannst alle Blöcke fahren , mein Bruder fährt den 1w Block , wegen der Öl Düsen


Der Anguß für den Klopfsensor ist aber vorhanden, von daher ist das auch kein Problem, kurz drüberplanen, gewinde rein fertig


dahusky
  • Themenstarter

Okay. Dachte das der Anguß auch nicht vorhanden ist.


Der ist nur beim 1W nicht dran


Antworten erstellen

Ähnliche Themen