vw teilemarkt

Auto waschen im Herbst/Winter

AchtVier
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich wollte von euch mal hoeren, ob ihr z.B jetzt im Anfang des Herbst's euer Auto regelmaessig waschen geht & wenn ja, ob ihr es einwachst oder sonst was. Durch den vielen Regen & den ganzen Dreck der durch die Baeume auf's Auto faellt, koennte man das Auto doch alle 2 Tage waschen gehen, oder wie macht ihr das? Interessiert mich sehr!



Wöchentlich wenn es zeitlich passt.


Auch im Winter wenn schnee und eis herrscht?



Dann wird es schwer, aber gerade dann sollte man darauf achten das man das Auto vom Streusalz befreit.


AchtVier
  • Themenstarter

Okai & wachst ihr das auch irgendwann mal ein? Oder benutzt ihr sonstigen Zusatz zur Autoreinigung?


Mit Politur und wachsen wirst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
Ich mache es normalerweise auch im Sommer oder vor dem Winter wenn es zeitlich passt.


Eine Wachsschicht für den Lack ist immer schützend egal in welcher Jahreszeit!

Würde vorschlagen, einmal gründlich waschen und anschließend Wachsen!

Außerdem versucht auch im Winter die Karre vom Salz zu befreien d.h nur abspritzen und fertig.


und falls eine Garage oder warmer trockener Ort vorhanden ist natürlich nach dem waschen in die Garage stellen damit nichts einfriert


Würde eine Versiegelung über den Winter vorziehen. Hällt etwas länger als die Wachse. Waschen aber nur mit geeigneten Shampoos bzw sehr milden sonst holste alles wieder runter.
Christian



Ich werde ein Freund der Waschstrasse sobald es wieder so kalt wird,dass Auto waschen draußen nicht mehr möglich ist.
Nicht sehr gut für den Lack aber ich habe keine andere möglichkeit
Inklusive Unterbodenwäsche versteht sich,denn die kann man seltenst selber machen wenn schnee liegt und alles friert einem ein

Türen die nicht aufgehen und Schlösser die hängen

Ich mag den Winter trotzdem


ich hasse den winter aber deswegen fahr ich ja jetzt auch saison hoffendlich ab nächstes jahr wenn mein sommerpolo dann fertig ist


so schlecht sind die waschstrassen nicht mehr ,im winter bleibt anders nix übrig

mfg


doch bei uns in die waschhalle in der firma


der g steht im winter ,bei mir hat es dann nur der alltagswagen nötig

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen