vw teilemarkt

Startprobleme

Mr.K.D
  • Themenstarter

Stande heute auf dem Parkplatz und hab 6 Versuche gwbraucht bis mein Polo lief :-( ging an nach ner sekunde wieder aus... hatte das schon öfters .. aber weis nicht wo das Orobkem liegt?



Was hast du für einen Motor (MKB)?


Hört sich stark nach der wfs an.

Transponder und lesespule testen.



Mr.K.D
  • Themenstarter

Habe nen 1.4 60ps baujahr 96 also die wlte version des 6N


Wie king_style schon sagte, sehr wahrscheinlich Wegfahrsperre. Teste mal, ob das Problem auch mit dem Zweitschlüssel auftritt. Wenn nicht, liegts am Transponder des Schlüssels. Wenn ja, nimm mal das Handschuhfach unterm Lenkrad raus. Dort siehst du rechts vom Sicherungskasten eine schwarze Box (das Steuergerät der WFS), an die (ich glaube) 2 Stecker rangehen. Verfolge mal die Kabel der Stecker. Eines der Kabel geht an die Lesespule am Zündschloss. Diesen Stecker ziehst du dann mehrmals ab und steckst ihn wieder ein. Kannst ihn auch noch mit etwas Kontaktspray einsprühen. Oft ist das Problem damit schon gelöst.


gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
    Ich hab dann unterm Zündschloss auf die Verkleidung 2mal gehauen.
    Seit dem ist das Problem bei mir nicht wieder aufgetaucht.


    Antworten erstellen