vw teilemarkt

TÜV sagr spurstangenkopf ausgeschlagen was ist besser

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo freunde.
habe mein polo heute beim TÜV gehabt die sagen das der Spurstangenkopf zu sehr ausgeschlagen ist.

Meine Frage ist nun Was ist besser oder was sollte ich lassen?

Lieber neu machen?
Oder müssen die nur eingestellt werden?

Was soll ich machen oder lieber lassen?



Wenn die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind kannst du die nur neu machen. Da gibt's nichts zum einstellen

Einstellen kann man die Spur, wenn die verstellt ist. Mit den Spurstangen, welche in die Spurstangenköpfe geschraubt sind.


Dann mach neu und gut iss!

Bevor du nach nem halben Jahr nochmal ran musst



Einstellen ist da nichts.
Ausgeschlagen bedeutet das der Kopf nicht mehr fest im Gelenk sitzt.
schau das du den Spurstangenkopf abschrauben und tauschen kannst.
Notiere dir aber vorher die länge vom Schraubansatz bis zur Kopf mitte, das du schonmal grob vor einstellen kannst.

Nach dem Umbau noch fix zum Spur einstellen und gut.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Oke gut dann mache ich das mal.
Danke für die ganzen schnellen antworten.

Und TÜV sagte noch festellhebel zu groß was meinen die damit?
Das die handbremse erst auf den Letztn Drücker geht oder wie?


Naja, der Festellhebel ist der Handbremshebel.
Ist der orig vom polo oder hast nen "größeren" verbaut?

Oder meinte er das der "weg" des Festellhebels zu groß sei?

Grundlegend würde ich aber mal die Handbremse nach spannen wenn sie erst auf dem letzen raster greift. evtl ist auch irgendwo der Bowdenzug angerissen wodurch er sich zieht und der weg länger wird.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Ne ist orginal. Nur muss man glaune 6-7 Zähne hoch ziehem biss sie greift letztens erst die seile nach gestellt. Dazu ging sie bei 4 Zähne


Antworten erstellen