vw teilemarkt

Innenspiegel abgerissen Kontaktplatte blank

martensj
  • Themenstarter

Leute, ich brauche dringend hilfe.
mir ist bei dem versuch den spiegel vom kugelkopf abzuziehen die komplette halterung mit runtergekommen und die kontaktplatte ist blank.
was kann ich tun?
Hält es mit sekundenkleber, etc.?



Hi,nimm einen 2K Kleber....hält Bombe


martensj
  • Themenstarter

Danke für die schnelle antwort
Habe sowas leider momentan nicht zur hand o:
Kann man da was mit sekundenkleber oder so regeln oder ist das irgendwie speziell beschichtet das es abrutscht oderso?



Kannst ja mal mit sikaflex probieren...machst sikaflex auf die Vorrichtung fixierst es an der Windschutzscheibe und tust ein Klebeband drüber kleben,damit es nicht verrutscht und ein bisschen Druck drauf kommt.Am besten aber die Vorrichtung vorher ein wenig aufrauhen mit schleifpapier(600er)und gut reinigen(Bremsenreiniger).Über Nacht trocknen lassen.


Ganz dünn scheibenkleber drauf der hält besser als 2k.


martensj
  • Themenstarter

Sikaflex?
Also quasi silikon oder was ist das? o:
Kenne mich nicht so aus


Ist wie eine Silikonkartusche .....ist schwarz und es steht Sikaflex drauf.


martensj
  • Themenstarter

ihr haut auch hilfsmittel raus, mein lieber scholli
Ich bin 'n 'dorfkind'
Hab keine ahnung was was ist und hab sowas erstrecht nicht da!
Auf jeden fall danke für die schnellen antworten


Pattex geht auch



martensj
  • Themenstarter

naja pattex ist ja quasi sekundenkleber...
oder?
hab nur angst das es nicht hält und ich dann die reste auf der scheibe habe


Kannst auch zum netten Händler gehen....die haben da ein spezielles doppelseitiges Klebepad.Wennst Glück hast bekommst es umsonst da du nicht viel brauchst.(3x3 cm)


martensj
  • Themenstarter

sollte ich erwähnen das ich erst mittwoch 18 werde und ich die ganze woche arbeite (nur am wochenende zu hause) und natürlich schon gern am mittwoch mit der karre so wie sie gehört das erste mal ohne begleitung starten würde?
also ich weiß echt nicht weiter .. muss morgen abend (ja, sonntag, bester tag ) wieder nach husum zur arbeit und würde mein auto mittwoch holen wollen ... darum auch die eile und meine ratlosigkeit..


Dann ist die beste Lösung pattex.Der Unterschied zu Sekundenkleber ist der,das er elastisch bleibt und hält
...der sekundenkleber dagegen wird hart.Also
...anschleifen,gut reinigen,auch Scheibe,Pattex nehmen und mit Klebeband fixieren...dann passt's


Solange du Links und Rechts seitenspiegel hast brauchst du keinen Rückspiegel, du könntest also mittwoch mit dem wagen fahren und dann reparieren wenn du ihn bei dir hast!


Als Fahranfänger sollte man den Innenspiegel schon haben....also erst Innenspiegel dann lieber erst fahren.


tesa powerstrips

kann man sogar wieder abmachen ^^


Zitat:

Hält es mit sekundenkleber


War da nicht was mit Spannung durch den Kleber und Rissbildung der Frontscheibe?

Nimm den Spiegel lieber mit und such ne Werkstatt vor Ort, die haben solche Klebepads für Spiegel da und kosten nicht die Welt.

Es soll ja auch halten und nicht durch Wärme (Sonne/Heizung) oder Kälte (Frost) wieder abfallen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen