vw teilemarkt

Fensterheber Schalter Reparieren / Wo kaufen?

Kevin89
  • Themenstarter

Nabend,

ich mal wieder

bei meinem 6N2 von bj. 2000 kann ich mit dem Schalter fürs El. Fenster von der Fahrerseite aus das Fenster auf der Beifahrerseite zwar hochfahren lassen aber nicht runter, Schuld ist der Schalter (habe mal umgesteckt, dann gehts)

Sowas ist ja gerne mal ein bekanntes Problem.. kann man den Schalter Reparieren bzw. wie bekommt man das eigentlich Schaltergehäuse aus dem umliegenden Kunststoff raus ? Aus der Tür hab ich ihn schon

Falls es da nichts zu reparieren geben sollte: bekommt man so ein Ersatzteil auch woanders als Vw/Audi Händler oder Ebay ?

Gruß



Zu der "wo" frage sag ich immer "Schrottplatz" da bekommt man in der Regel das was man braucht und man hat die teile direkt vor sich, nicht wie beim online kauf


6 Euro bei VW.. Wieso also zum Schrott nen gebrauchten kaufen...



ich habe noch 2 dieser schalter rumliegn (das sind die von der fahrerseite mit den kleinen pins also für kompfort steuerung.

habe bei mir den rahmen verbaut mit den schaltern der beifahrerseite (flachstecker und direkte durchschaltung da meine Fensterheber kein Steuergerät haben)


Kevin89
  • Themenstarter

Ach die kosten nur so wenig bei VW ?

Dann hol ich mir die da

Aber wie bekomme ich denn den eigentlichen Schalter aus dem Gehäuse raus? Habe da keinen clip oder so etwas gesehen


musst nur mit men ganz kleinen und dünnen schlitz schraubenziehe zwischen schalter und rahmen fahren und die 4 "clips" aushebeln und den schalter nach unten raus ziehen.

am rahmen sind so kleinen nasen und am schalter die dazu passenden ausparungen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen