vw teilemarkt

Vibration im Lenkrad bei 100-120 km/h

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo bei einer bekannten ihren auto vibiert es bei 100-120kmh start. Da ichs mir leider noch nicht ansehen konnte wollte ich erstmal nachfragen was das sein könnte und euch dazu fragen?

Habt ihr ne idee?

Bitre schnelle antwort



Irgendwas ausgeschlagen, ein schlag in der bremsscheibe... es kann jede menge Ursachen haben


Habe ich auch. Aber nur bei genau der Geschwindigkeit. In allen Gängen.

Bei mir lag es an den Felgen. Schlecht ausgewuchtet.



Is bei vielen so zwischen 80 und 120 km/h kommt halt drauf wie arg es dich stört notfalls nochmal reifen wuchten lassen .


Ist meist eine Unwucht am Rad. Auswuchten lassen und die Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe kontrollieren und ggf. entrosten.
Testweise kann man auch mal die Räder von hinten nach vorne tauschen.


Richtig ! Einfach probieren und testen!


Wechsel erstmal reifen von vorn nach hinten. Wenns immernoch da ist kannste das wuchten ja erstmal sein lassen


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Ok danke werds versuchen danke euch alln


Kannst nach normalem auswuchten auch noch feinwuchten,da wird die Bremsscheibe mit ausgewuchtet.



Hatte das auch genau zwischen 80 und 110, lag an den Felgen, nachm felgenwechsel wars weg


Dennis so was brauchst du nicht hier rein stellen wenn man keine Spur Sturz Einstellung macht und sich dann wundert warum deine reifen Draht bürsten sind und schon zum ei werden wenn de dann noch bei 140 über de Bahn heizt

Da erklärt sich die Frage von selber mein guter


Aber lass dich nicht ärgern
Sei froh das die karre weg ist und morgen mach ich dein neuen fertig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen