vw teilemarkt

höhenverstellung der scheinwerfer spinnt?

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hallo

bei mir tut entweder die höhenverstellung des rechten oder linken scheinwerfers.manchmal auch beide. es ist aber zufällig was tut.

manchmal hilft es leicht draufzuschlagen, dann bewegt er sich.
habe schon den hauptstecker mit kontaktspray eingesprüht. er sieht aber eingentlich aus wie neu.

gibt es dazu ein schaltgerät das vielleicht kaputt sein kann?

danke für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    geht direkt vom innenschalter zu den motoren. wird wohl ein wackler sein


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    das heisst scheinwerfer ausbauen und nochmals die leitung vom hauptstecker zum motor prüfen?

    dank dir !
    thomes



    Falls es Zubehör Scheinwerfer sind kann es im Scheinwerfer sein also sein kleines Plastik Teil das war damals bei meinen Angel eyes so da war eine sone Stange kaputt und dann hat dich der Scheinwerfer auch nicht mehr verstellen lassen


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    sind noch originale...18 jahre...


    Ich würd an der intakten Seite messen und dann mit der defekten Vergleichen


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    super idee ...angesichts dessen dass beide manchma tun und manchmal nicht


    gelöschtes Mitglied

      manchmal ja und manchmal nein bedeutet wackler durch kontaktschwierigkeiten.

      also kabelbruch und korrosion in den steckern bzw den kontakten oder den der scheinwerfer


      Zitat:

      .angesichts dessen dass beide manchma tun und manchmal nicht

      Oben hast du nur geschrieben dass des auf der rechten oder linken Seite so ist

      Hast du schon mal an den Kabeln gewackelt bei "Licht an" ?
      Vllt. kannst du ja den Fehler so recht schnell lokalisieren.



      thomes
      • Themenstarter
      thomes's Polo 6N

      Zitat:

      bei mir tut entweder die höhenverstellung des rechten oder linken scheinwerfers.manchmal auch beide. es ist aber zufällig was tut.


      jetzt hab ich mal kontaktspray in beide stecker gesprüht. die stecker sehen innen ja echt noch aus wie neu...
      jetzt tun so wie es aussieht beide motoren wieder ohne aussetzer.
      mal sehen wie lange. ich brauch die eh erst wieder beim nächsten tüv

      danke für die tips

      thomes


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen