vw teilemarkt

Scheibenwischer kurzschließen ?

M4ximus92
  • Themenstarter

Hi,

hab zurzeit Probleme mit meinem Scheibenwischer. Nach dem anmachen hat er sich kurz bewegt und ist dann stehen geblieben. Beim Betätigen des Hebels geht leider gar nichts mehr, weder Intervall noch Dauer. Wasser und Heckscheibenwischer gehen, Sicherung in Ordnung.
Vermute mal es ist der Wischerhebel, da ich das schonmal hatte (da hat er sich allerdings eher selbstständig gemacht) und das Ersatzteil nicht das Beste war.
Gibt es die Möglichkeit, wie beim Blinker auch, den Scheibenwischer einfach hinter dem Schalter kurzzuschließen (und wenn ja welche Anschlüsse ?) um zu sicherzugehen dass es wirklich nur am Schalter liegt ?
Dann könnte ich mir falls es nicht so ist die Mühe Sparen den Hebel zu tauschen.

Gruß
M4ximus92



Ich würde den Motor direkt strom geben und wen der sich bewegt ist entweder der Lenkstockschalter defekt oder das Relai


Moment, Wischergestänge gehen auch gerne mal fest!

Wenn er sich kurz bewegt und dann stehen bleibt liegts evtl. am Wischergestänge!

Mfg



M4ximus92
  • Themenstarter

Danke für eure Hilfe, habe jetzt Motor und Gestänge gewechselt (Motor war defekt und Gestänge auch ziemlich an Ende).
Läuft wieder perfekt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen