vw teilemarkt

Kupplung langsam platt?

*DragonGreen*
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass wenn es draußen feucht ist und ich z.B. vom 2ten in den 3ten Gang schalte, dass die Drehzahl immer erst sehr hoch geht (Kupplungspedal wird nicht mehr betätigt, also komplett ausgekuppelt) und dann erst "greift" die Kupplung richtig.

Sollte ich die Kupplung ersetzen?

Danke im voraus



Hört sich im ersten Moment nach Kupplung an.
Schon den Handbremstest gemacht? Handbremse rein, 2. Gang und anfahren?


*DragonGreen*
  • Themenstarter

da geht er aus, deswegen bin ich mir ja unschlüssig :/



Versuchs mal mitm 3. Gang.

Wie Lange brauch er denn bis er beim Test ausgeht?

Wieviel Kupplungsweg hast du?

Und greift die Kupplung eher Spät?


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Habe alle 5 Gänge durchprobiert, geht meist sofort bzw. 1 bis höchstens 2 Sekunden aus.

Kupplungsweg? Meinst du damit das Kupplungspedal?
Wenn ich es trete und einkuppeln will sind es geschätzt 10cm?
Hab das nicht nachgemessen xD

Sie greift schon recht spät finde ich und dann kommt meist wenn es feucht ist, mein beschriebenes Problem.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Sonst iwelche Ideen was das sein könnte?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen