vw teilemarkt

zahnriemenantrieb

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

hall
ich hatte ein problem mit meinen zahnriemenantrieb mir ist nach ca 2000km der riemen gerissen ..... hab heute meinen neuen eingebaut und wollte gern mal wissen ob er zu fest gepannt war oder woran es gelegen haben könnte der riemen läuft auf jeden fall in der flucht also kann man das schonmal ausschließen .... den neuen hab ich diesmal nicht ganz so gespannt diesmal pfeift er auch nur ganz dezent fängt aber dafür an zu schwingen was denke ich mal auch nicht so gut ist ....ich währe dankbar über hilfreiche tipps die die lebensdauer des riemens diesmal verlängern



gelöschtes Mitglied

    Das kommt regelmäßig vor das die Lader Zahnriemen reißen denn da reißt schon ein bisschen Kraft dran und dafür sind die Riemen einfach nicht ausgelegt.
    Deswegen hat der Lader auch original Keilriemenantrieb damit der zur Not schupf hat wenn die Belastung zu groß wird.
    Wir haben immer Werkzeug und Reserve Lader Riemen im Auto, ist bei uns auch schon passiert, desöfteren.


    der lader bekommt immer einen auf den koipf ,weil der kein schlupf hat bei zahnriemenantrieb

    mfg



    robin2912
    • Themenstarter
    robin2912's Polo 2F

    ok das mit dem ersatz riemen ist ne gute idee wekzeug hab ich sowieso immer dabei aber auf den zahnriemenantrieb möchte ich nicht mehr verzichten weil der sound einfach brutal ist


    gelöschtes Mitglied

      Ist halt keine haltbare Lösung aber es lohnt sich auf jeden Fall.


      gelöschtes Mitglied

        spann ihn eher fester als zu locker hab die erfahrung gemacht. riemen gibts sehr gunstig bei ebay
        http://www.ebay.de/itm/Zahnriemen-Zahnflachriemen-1000-8M-20-Teilung-8mm-125-Zahne-HTD-RPP-Breit-20mm-/310418718986?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item484665c10a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        sind die gleichen und kosten weniger als die aus den shops speziell für g40 ho ho


        Antworten erstellen