vw teilemarkt

3F Chip

TommyGun
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen wo ich zu heutiger Zeit noch einen günstigen 3F chip her bekomme?
FTS hat die Motoren ja komplett aus dem Programm genommen.
Gruß, Tommy



Mm motorsport.


Bar- tec , sls ,



TommyGun
  • Themenstarter

Mm Motorsport gibt es leider nicht mehr.
Und bei den anderen beiden kostet ein Chip ca 300 €
Total überteuert! !
Sonst noch jemand eine Idee?


Schreib den mal an der hat meinen 3F Chip auch gemacht.
http://myworld.ebay.de/coneus/

-Begrenzer auf 7300 hochgesetzt
-Anpassung auf Benzin Super
-Nockenwelle 272er Dblias
-Abgasanlage Grp A


Kosten um die 100,- € je nach Motorupgrade


wie willst du nacher sicherstellen das das setup zu deinem motor passt?ohne nen prüfstandslauf ist es doch nur ins blaue geschossen.verstehe den sinn nicht so ganz.klärt mich mal auf was son fertiger 0815 chip wirklich bringt.bitte keine mutmaßungen.mich würde mal das ergebniss einer lambdamessung per breitbandsonde interessieren


Ohne Messung kann ich leider nichts dazu Sagen!
Er wollte einfach nur wissen wo es nen 3F Chip gibt.

Ich bin damit zufrieden und hab keine Leistungseinbußen gemerkt.

Wenn ich für 200-400,- nen Chip bestelle muss der auch nicht unbedingt besser sein als einer für die hälfte oder weniger.
Und noch dazu, wieviele von denen die einen Chip drinne haben, waren VORHER und NACHHER aufm Prüfstand.


Mein Chip ist von b.p Tuning! Hatte der vorbesitzer einbauen lassen, Kostenpunkt: 200 Euro! Will aber gerne mal wissen wie der vorher nachher Effekt ist....soll ja Chips geben da läuft das Auto eher schlechter!


Vor einiger Zeit war das noch die Firma Pro-Racing die es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gibt.

Siehe Verkäufer angaben und Ort.



Wieso gibts MMMotorsport nicht mehr? Pleite? Hoffentlich nicht.


Mal eine Sache, die viele vergessen:

Jeder Motor läuft anders! Die Chips sind Datensätze, welche meist mit einem Motor und verschiedenen Setups herausgefahren wurden, oder mehr oder weniger aus Erfahrungswerten ins Blaue programmiert wurden. Ich würde darauf nicht vertrauen und stehts nach Lambdawerten gehen! Dh entweder vorschaltbare STGs verwenden und selbst abstimmen, oder auf dem Prüfstand optimeren!

Wenns mit mit den Datensätzen funktioniert: Glück gehabt!
Ich halte davon aber nichts!

Motoren sind auch nur Menschen...!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen