vw teilemarkt

Mein Neuanfang 2er gt

pologt94
  • Themenstarter

Neuanfang auf seite 4

2er polo



Was für ein Motor soll da rein ?

MfG


Zitat:

Was für ein Motor soll da rein ?

Das wollte ich auch gerade fragen.

Ein 45PS war schon drin, ein 54PS und ein 75PS...
Dann müsste jetzt ein G40 rein und dann waren alle Benzinmotoren mal drin


Ich bin mal gespannt was draus wird.
Hoffentlich was stimmiges.....



pologt94
  • Themenstarter

Denke mal der 3f den ich hier habe

ist aber noch original

Wird aber bearbeitet:

verstellbares Nw rad
schrick Nocke
Fächerkrümmer
bearbeiteter Kopf,Ansaugbrücke,Drosselklappe
gr A ab kat und villeicht ein 200 zeller kat

Mus mir aber nochmal genau überlegen was verbaut wird
muss da meinen Motorspezi fragen


DSC_0005.jpg
DSC_0005.jpg

Okay.

Hast du schon ein Konzept für die Karosse oder nur einzelene Ideen, die erst noch zu einem Konzept vereint werden müssen ?

MfG



da bin ich mal gespannt was das gibt
wie dein so genanntes g40 projekt vorher was in die hose gegangen ist
warten wirs ab

mfg


pologt94
  • Themenstarter

glader der hatte die karosse hinten verzogen und der motor war an fast an allen erdenklichen stellen undicht

daher war es nur eine geldvernichtungsmaschine....


Zitat:

glader der hatte die karosse hinten verzogen und der motor war an fast an allen erdenklichen stellen undicht


das ist dir damals aber spät eingefallen
das das nix wird
mfg


@glader er hat doch nix davon gesagt dases nen gg40 projekt wird



pologt94
  • Themenstarter

Also Konzept noch nicht ganz
ich sammel erstmal ideen zu meinem Vorhaben und plane das dann alles durch.

Momentan ist es ein plastikbomber mit seitenschwellern...


pologt94
  • Themenstarter

Sorry jeder war mal jung und fängt klein an

aber jetzt genug darüber der ist weg und was neues ist in arbeit


Mal eine andere Frage, wie ist der Zustand der Karosse, gerade die typischen Stellen.

Hast du da mal genau nachgesehen, nicht das du da jetzt zig Abeitsstunden reinsteckst, um dann zu merken, das die Karosse vom Rost zerfressen ist und man besser eine andere nimmt.

MfG


pologt94
  • Themenstarter

Habe beim kauf drauf geachtet dass die karosse ok ist

War selber erstunt als ich unter das Amarturenbrett gegriffen hab mal keine brösel in der Hand zu haben oder gleich nasse hände

das einzigste an Rost ist am Tankstutzen sonst ist alles ok


na ja warten wirs ab ,die zeit wird es bringen was wird
viel erfolg

mfg


Tankstutzen, ist aber auch eine blöde Ecke, sofern der Gammel schon etwas fortgeschritten ist.

Was sagt das Bröselrohr, danach mal geschaut ?

MfG


pologt94
  • Themenstarter

was meinst du damit?


gelöschtes Mitglied

    Mach mal die rechte hintere seitenverkleidung raus, dann siehst du was er meint..


    Das Rohr, was im rechten hinteren Seitenteil ist, da läuft die Entlüftung vom Tank durch.

    MfG


    pologt94
    • Themenstarter

    achso ja da hat er nur flugrost da habe ich als 1 nachgeschaut


    Das ist mal positiv, meist hat da der Rost gut zugeschlagen und nicht mehr viel übrig gelassen.

    Lackierung auch geplant oder ist der Lack noch so gut, das man sich das sparen kann ?
    Wenn der lackiert werden soll, wieder original Lack oder eine andere ?

    MfG


    pologt94
    • Themenstarter

    Also vom Lack her habe ich mir noch keine Gedanken gemacht das kommt später.
    Der Lack ist ein sehr verblichenes tornadorot villeicht bekommt man ihn wieder hin.


    Ist zwar ne sau arbeit aber du bekommst den lack wieder glänzend


    pologt94
    • Themenstarter

    Ja mit viel zeit und politur

    Braucht zufälligerweise jemand den grill? sieht nämlich aus wie n corsa a...der arme polo
    wollt das ding schon wegschmeißen...


    pologt94
    • Themenstarter

    Soo es wurde weiter gearbeitet
    bilder kommen erst später...

    Der motor ist immer noch verbaut aber das hat erstmal zeit da ich mich erstma um den Innenraum kümmern musste,irgendein spezi hatte dort eine Spanplatte reingelegt und in die Reserweradmulde eine Bassbox eingebaut... ...
    Dazu kommt noch dass die der original teppich vermodert drunter lag

    Versteht mich nicht falsch aber manche leute haben wohl 2 linke Hände und den Kopf nur aufm Hals dasses nich reinregnet.


    Naja soviel zum Kofferraumausbau aller stümper...

    So dazu kommt noch dass versucht wurde so viele verschiedene Ausstattungen zu verbauen wie nur möglich.Da hätten wir 2 g40 sitze
    1joker rückbank und 1rückenlehne in caro desigt.

    Das flog alles raus damit der Gammelgeruch auch eine möglichkeit hat zu entweichen

    Als nächstes ist innenraum putzen angesagt.

    Wer kennt das phänomen (suche und finde unter der Rückbank)

    es ist sehr interessant zu sehen was leute so alles im Auto verlieren

    viel viel müll aber auch Geld und ringe bzw.1 ring
    ok ich musste nicht erklären "schatz mein ehering ist weg..."

    melde mich sobald ich weitergekommen bin bilder folgen


    Zitat:

    Wer kennt das phänomen (suche und finde unter der Rückbank)


    Was ist das für eine Messiekarre, die du da hast.
    Bisher habe ich nichts besonderes unter der Rückbank entdeckt, außer etwas Staub und Krümeln war da sselten was anderes zu finden.

    Bei meinen brauchte ich nicht unter der Rückbank schauen, da war keine drin, wo ich den gekauft habe.


    MfG


    pologt94
    • Themenstarter

    Siehste ja was die daraus machen nur Müll aber ok darin fühlen die sich wie zuhause

    Habe den polo auch nur gekauft weil die karosse im top zustand ist mit eingetragenem 3f in der 45ps karosse und viele einzelteile bei


    Bin gespannt wie das Ergebnis wird.

    Demnächst Winterpause angesagt oder machst du dne Winter durch ?


    MfG


    pologt94
    • Themenstarter

    Hatte vor den Winter durchmachen soll ja auch irgendwann mal fertig sein

    mittlerweile habe ich mir auch was überlegt wie er zum teil werden soll.

    Den 3f motor etwas machen
    HA bremsscheiben
    villeicht 16" 185er oder 195? muss schaun wie das ins Gesammtbild passt.
    ja es werden auch noch überraschungen folgen
    Will nicht alles verraten.


    Dann mal gutes gelingen.

    MfG


    pologt94
    • Themenstarter

    Soooo.

    Hab etwas am Polo gemacht
    Muss als nächstes mit meinem Tüver reden
    Habe Vor meine Reserveradmulde zu entfernen.
    Hat da schon wer erfahrung gemacht wie es mit der statik vom auto aussieht?
    Bei VW wollen oder können die mir dazu nichts sagen

    So jetzt erstmal wieder nen paar Bilder


    Foto-0045-1.jpg
    Foto-0045-1.jpg
    Foto-0046-1.jpg
    Foto-0046-1.jpg
    Foto-0047-1 - Kopie.
    Foto-0047-1 - Kopie.
    Foto-0048.jpg
    Foto-0048.jpg
    Foto-0049.jpg
    Foto-0049.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen