vw teilemarkt

AEE 1.6 Mit Motorrad Vergaser

Pioneer6n
  • Themenstarter

Hallo hat wer schon mal sowas gemacht oder weist wie man vorgegen sollte ?
ist dies bezüglich auch beim Tüv ohne probleme machbar ?



in was für ner Karosse?

im 6N wirst du das knicken können wegen der Abgasnorm.....


Vergaser wirst du aufm 6n nie eingetragen bekommen, wegen Verschlechterung der abgasnorm.



möchtest du einen zentralen vergaser nehmen oder so eine art einzeldrosselanlage.
bei vergaser wird des nix, da du keine lambdaregelung hast.

eintragung wird extrem schwer, da du dafür ein abgasgutachten bräuchtest welches bescheinigt, das dein abgas nicht schlechter wird (normale au reicht nicht). müsstest dann vielleicht auch ein freiprogrammierbares steuergerät nehmen.


prinzipiell geht das natürlich aber wie schon gesagt, mit vergaser gibts kein tüv... alternativ kann man nen einzeldrosselanlage von nem motorrad mit einspritzung nehmen, allerdings sollte man dementsprechend auch den rest des motors darauf auslegen, sonst macht das kein sinn... tüv bleibt aber immer noch ein riesen problem, extra abgas- und leistungsgutachten usw.


Vielleicht könnte man noch eine Einspritzpumpe eines Düsenjets einbauen. Dann fährt der Polo vielleicht mit Überschall.

Nein, Spaß bei Seite: Meinst du vielleicht, der Polo hat durch den Umbau auf Motorradvergaser dessen Drehverhalten und Leistung? Kannst du leider vergessen.

Was den TÜV betrifft, weiß das wohl niemand hier im Forum besser, als Golden Elite.


dbilas bietet einzeldrosseln an.
evtl it tüv kontakt über die jungs...


Pioneer6n
  • Themenstarter

Oo Meine Fresse dachte ich ich bekomme so Echt Krass Geilen Sound auf die Kiste mit etwas geschick und ner menge Geld auch n paar PS aber das die Abgasnorm sich dadurch nicht verbessert hätte ich nicht gedacht ... scheiß griff ins Klo na dann lass ich das lieber nach danke für die Antworten und eure Interesse



Antworten erstellen

Ähnliche Themen