vw teilemarkt

Entwertete Kennzeichen entsorgen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hi, hab eben mal aufgeräumt und unter anderem dem schrotti auch zwei alte entwertete kennzeichen mitgegeben...ist das unbedenklich oder kann mir da jemand was wollen, für den fall das einer unfug damit treibt? Hatte da zuvor nicht drüber nachgedacht, sonst hätte ich sie zerschnitten



gelöschtes Mitglied

    Im Prinzip ist das ok aber wenn jetzt jemand die Schilder auf irgend nen Auto schraubt und nen Banküberfall macht taucht Polizei trotzdem erstmal bei dir auf, vorrausgesetzt die Schilder waren auf dich registiert.
    Allerdings kannst du ja nachweisen das du den dazugehörigen Wagen abgemeldet hast aber trotzdem kann das zu Problemen führen im schlimmsten Fall.

    Andererseits kann sich jeder Schilder mit beliebiger Nummer machen lassen, bekommt sie halt nur nicht legal abgestempelt und das ist eigentlich derselbe Effekt als wenn du die Schilder jetzt weggeworfen hast.


    Bring sie einfach zum Schilderservice zurück

    Auf unseren Schildern steht mittlerweile *BITTE ZURÜCKGEBEN- ALUMINIUMPFAND* oder sowas in der Richtung

    mfg



    vertraust deinem schrotti nicht?

    meiner nimmt karossen ohne papiere mit


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Karossen ohne papiere mitnehmen kann er ja, wenn sich jemand dafür interessiert, was mit einen ewig stillgelegten kfz passiert ist, hast der letzte besitzer ein problem, nicht der schrotti!

    Naja ich habe das auto abgemeldet, die schilder sind entwertet, somit kann mir normal keiner was wollen denk ich


    Zitat:

    wenn sich jemand dafür interessiert, was mit einen ewig stillgelegten kfz passiert ist


    soll wohl nicht passieren


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Doch klar, ist schon vorgekommen...


    Wäre dann blöd


    Antworten erstellen