vw teilemarkt

Folierung!

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute undzwar geht es darum:

Mein dad hat ein Gilera Runner (altes Model) , der ist schwarz/lila .
Der Lack geht an der Front ab und da hatte ich die Idee den Roller komplett zu Folieren (evtl in Matt grau)

hat jemand damit erfahrung ? wie findet ihr die Idee ?

MFG



roller und motorräder sind schwieriger zu folieren. man muss da je nach form öfter stückeln und das sieht man dann immer. hab gerade erst zugesehen wie nen mini foliert worden ist...fuck muss man da geduldig sein bis die folie überall perfekt liegt...
machs doch mit plastik dip das ist eigentlich super einfach und du musst auch nix groß vorbereiten.


Amateur
  • Themenstarter

Also könnte man die kompletten teile ausbauen und den Roller mit plasti dip sprühen ?

muss man da vorher grundieren?

mfg

so einer ist es:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • auf youtube gibts es einige videos wo gezeigt wird wie man es verarbeitet.

    denke das es bei der form schwierig wird den zu folieren. zumindest wenn es gut werden soll. hatte auch nie gedacht das man da echt nen händchen für haben muss aber ganz ohne ist folieren echt nicht.


    Amateur
    • Themenstarter

    Ok cool ich danke dir

    danke mal das ich das mit der Sprühfolie machen werde

    in Mattschwarz

    dann kann ich grad noch meine alus mitmachen haha

    mfg


    Amateur
    • Themenstarter

    Was ist der Unterschied zwischen Ingrodip und plasti dip ...

    weil bei mir gibt es gerade ingrodip im angebot für 29,99€

    MFG


    ingrodip sagt mir selber garnichts. da kann ich dir leider nicht helfen.


    Amateur
    • Themenstarter

    ok.

    was meinst du reichen 2 dosen für 4 felgen ? und 2 dosen für die roller teile

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      ausprobieren.
      bei billigeren produkten, braucht man mehr schichten bis es vernünftig deckt.
      und wenn man das zeug nicht dick genug auf bringt, kann man es nicht so einfach abziehen.
      denke mal dass du für nen kompletten roller schon so 8-10 dosen brauchst.
      weiterhin bekommt man schmutz kaum ab, fliegen machen löcher hinein und kalkränder von wasserflecken fressen sich nach einem tag sonne (oder hitze vom motor) unwiderruflich rein...
      mein fazit war, einmal und nie wieder!



      Antworten erstellen