vw teilemarkt

Günstige G40 Standard Stoßdämpfer (kein sportstossdämpfer), woher?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Wo findet man standart Stoßdämpfer günstig ?



Problem, ist, der G40 hat vorne keine Patronen, sondern es sind Nassdämpfer, so das Federbein und Dämpfer eins sind.

Seitens VW gibt es keine Patronen, als Ersatz, beim G40. Da werden dann nur komplette Federbeine vorne.
Diese werden noch angeboten sind aber nicht ganz günstig. Diese kosten das Stück 360€.
Die hinteren Dämpfer sind günstiger, kosten knapp 56€ das Stück.
Macht dann etwa 832€ für das Fahrwerk, ohne Kleinteile.


Alternativ könnte man sich die Bilstein B8 Dämpfer einbauen ändert an der Optik, nur verbessert sich das Fahrverhalten. Außerdem sind die günstiger, als das originale Fahrwerk, bei VW Classic-Parts.


MfG


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

Seitens VW gibt es keine Patronen, als Ersatz, beim G40. Da werden dann nur komplette Federbeine vorne.


gibts wenigstens für vorne & hinten noch die Origianl Tieferlegungsfedern ?!



Dämpfer und die kompletten Federbeine inkl, Stoßdämpfer sind noch über VW Classic-Parts zu beziehen.

Die original G40 Federn sind wohl nur noch für hinten zu bekommen, vorne sind die wohl entfallen. Zumindestens kann ich die nicht finden, im Bestand.

MfG


Ich hätte noch 2 Sätze G40 Federn da. Beide guter bis sehr guter Zustand. Falls interesse besteht PN. Die originalen dämpfer für hinten verkauft einer neu bei ebay für 37,99 + versand pro stück. Da kommste günstiger mit weg als bei vw classic parts


Hey. Du Grundguter. Hab ich doch gleich mal ein paar gekauft. Danke dir für den Tipp. Ist noch nicht lange drin. Hab schon oft gesucht


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:



Forum Übersicht >
Polo 86 / 86C / 2F >
Felgen / Fahrwerk >


was willste für federn vorn und hinten haben ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen