vw teilemarkt

Golf 6 Bremsbeläge (voll die Abzocke)

Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wollte euch hier nur mal kurz berichten wie wir heutzutage abgezockt werden von den Autoherstellern.


Bei meiner Freundin im Golf 6 ging vor 2 Wochen die Bremsbelagverschleiss Leuchte an, also habe ich neue bestellt und wollte sie heute wechseln.

Als ich die Beläge ausgebaut hatte dachte ich mich trifft der Schlag.

Es haben alle 4 Beläge an der Vorderachse noch 7mm dicken Belag drauf und trotzdem ist der Kontakt schon abgeschliffen. ( Neue haben 15mm)

Mit 7mm kann man noch 10.000km fahren.

da meine Freundin nur max. 8.000km im Jahr fährt, hätte Sie damit noch über 1Jahr fahren können.

Das ist doch die mega ABZOCKE und nichts anderes.

Beläge sind original ATE mit VW Logo drauf, also kein China Schrott

Habe das Foto von den Belägen mal angehangen.



IMAG0728.jpg
IMAG0728.jpg

tja, sensor raus ziehen und weiter fahren...

manchmal hilft gucken vorm bestellen, bei mercedes hat man öfter das problem


Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Bringt beim Golf nix, da sind 2 Kabel dran, wenn der Stecker gezogen ist leuchte die Fehlermeldung trotzdem.



das ja homo, beim benz reichte rausziehen


Musste verbinden die Kabel.


du kannst die verschleißanzeige auch im schalttafeleinsatz (also per vcds o.ä ) deaktiviern wenn dues nicht brauchst...

hast du auch ein bild wo der kontakt mit am belag ist?
weil das schon etwa komisch aussieht - da die beläge außen stärker abgenutzt sind wird die scheibe auch schon nen shönen rand haben


Gut das es bei denn alten autos nicht so viel elektronik gibt


kommt leider manchmal vor...

meistens passiert das dann, wenn die bremsscheiben schon so nen starken rand haben, weil sie beim letzten bremsenwechsel nicht erneuert wurden. dann schleift die bremsscheibe den kontakt zuerst an.

würde ich mal prüfen die scheiben, sonst hast du mit neuen belägen schnell wieder das problem.

ansonsten wenn du die alten beläge länger fahren willst, musst du nur den sensor überbrücken


Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Der Golf ist 3Jahre alt und hat 22.000km runter, und dann sind die Beläge schon platt? Die scheiben haben so gut wie keinen Rand.



ok das is dann etwas ungewöhnlich...


Fire and ice, wie ist den das fahrverhalten deiner freundin? Bei mir bei der feuerwehr muss beim notarzt alle 7500km die beläge getauscht werden da die beläge runter sind!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen