vw teilemarkt

Power Cap?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz.
Ich hab mir ne Power Cap geholt und wollt mich nur noch mal kurz versichern wie man den genau anschliest bevors BOOM macht. Schlies ich den in Reihe oder Parallel zur Endstufe an. Bitte schnell antworten is wichtig.

THX Chris



parallel....

und remote nicht vergessen...

aber normal sind da doch immer anleitungen bei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab des Teil gebraucht bei Ebay gekauft . Aber wegen Remote... an dem Ding is nur Anschluss für + und - mehr net. Oder meinst Remote normal lassen nur Plus und Masse Parallel anschliesen?



nein da ist ne kleine schraube die sieht aus, als würde das den deckel halten, da muss auch remote dran....

und vorm gebrauch erst aufladen, mit nem verbraucher dazwischen, war bei mri jedenfalls so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da is 100000% kein dritter Anschluss. Hab den Rodek 2,2 Farad Kondensator falls es weiter hilft. Mmmmh muss da immer Remote dabei sein oder gibts ah welche wo des net haben?!


hmm eiss nicht ob´s sowas gibt....

aber eigentlich ist das immer so weil der dann mti der endstufe angeht


also pluskabel muss von batterie annen cap und dann anne stufe....

und das andere annen massepunkt...

habe mich sicherheitssalber noch mal schlau gemacht gerade...

nicht das ich dir was falsches erzähle....

aber das mit dem Remote kenne ich wie gesagt nciht anders.....

das problem hatte ich erstbei mir, das es nicht ging


Hi!
Also es sind nur plus und minus dran bei mir. Und mit dem Remote Kabel höre ich jetzt auch erste mal. Was sollte das den bringen überhaupt das Remote kabel?


gelöschtes Mitglied

    ja es gibt so welche spielereien wie spannunganzeige und son müll das wird mit den remote betrieben aber das braucht man eigendlich garnicht weil der kondensator auch ohne diese elektronik funktioniert.



    Also kann man sich mit dem Remote Kabel die spannung anziegen lassen?


    also bei mir geht der Cap erst wenn ich das Remotekabel anschließe sonst bringt der gar nichts bei mir....

    Geht halt zusammen mit dem verstärker dann an, ist ja logisch wofür brauche ich sonst nen Cap wenn ich keine Musik höre?


    Also ich habe mein Cap nur ein + und - dran. Und wenn deer STrom zu hoch würd den schaltet sich das CAP an und versorgt den AMP mit gleichen Strom. Und wenn weniger strom benötigt wird geht er wieder aus. So wie er ja soll.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab heute meinen Kondensator angeschlossen. Parallel ohne Remotekabel un des ding funzt. Hab auch so Spannungsanzeige un Spielerein aber Remote brauch man net. Trotzdem danke Leutz.

    Ciao chris


    aklso es gibt kodis die ham nur + und - und es gibt welche die ham noch n remote dran den brauchen die kondis als erregerspannung in den oberen preisklassen sind meist nur + und - dran weils bequemer is


    gelöschtes Mitglied

      also den kondensator an sich kannst du nicht abschalten oder anschalten weil die dicken schraubanschlüsse direckt mit dem innern von den kondensator verbunden sind.
      deswegen kann es nicht sein das sich ein cap an und abschalten kann weil wenn es so währe brauch man ein dickes schütz (relai) um die pole des cap zu schalten. und das haben die dinger nicht.
      deswgen kann es nicht sein das ein normaler cap noch eine remote spannung
      braucht um überhaupt zu laufen.


      Antworten erstellen