vw teilemarkt

Wasser zwischen Vor und Endschalldämpfer

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen.

Mir ist grade aufgefallen das zwischen dem Vorschalldämpfer und dem Endschalldämpfer es raus tropft.

Als kleine Bemerkung, ich hatte mir grade ein Neuen Endschalldämpfer von Friedrich drunter gebaut ( allerdings bisher nur die Verbindungen geschraubt )


Die Verbindung ist auch mit 3 oder 4 Aufsetzen versehen das der alte Ausgang über den Neuen passt da dieser größer ist.


Ist dies nur Kondenswasser bzw. vom Wetter, hat ein wenig geregnet die Tage.

Kühlflüssigkeit ist wie immer.



Wenn der Topf warm ist klackert es im Innenraum ziemlich laut .. kann dies von denn Übergangssteckern kommen da diese nicht festgeschweißt sind ?



Ab dem Punkt, an dem die Abgase auf unter 50°C abgekühlt werden, fällt massiv Tauwasser an. Pro Liter Benzin ungefähr ein Liter Wasser. Bei heißem Motor passiert das eigentlich nur im Endtopf, in den ersten Kilometern aber auch davor. Wenn dein Übergang zwischen den Töpfen nicht dicht ist, dann kommt da halt nicht nur Abgas, sondern auch Kondenswasser raus.

Was dein Klappern betrifft: Wenn das Klapern im Innenraum so laut ist, dann klingt das nach Körperschall. Vielleicht stößt dein Auspuff beim Vibrieren irgendwo gegen ein Karosserieteil.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen