vw teilemarkt

Wegfahrsperre

luni688
  • Themenstarter

Also fahr nen 96 er 6N1 60 PS und hab hier noch 3 ersatzschlüssel urumliegen ohne Transponder mich würde interesieren welcher denn passt gibt ja genug bei ebay. Kann man den Alten schlüssel aufmachen wenn ja wie hier ein Bild des schlüssels



20130925_152416.jpg
20130925_152416.jpg

luni688
  • Themenstarter

Bzw kann man die Wegfahrsperre komplett ausbauen . Wenn ich das richtig verstehe ist das ja eine Box ich nenne es mal schalter wo abschaltet wenn es kein Signal bekommt . Sprich wenn man die box überbrückt nur so ein gedanke mal


Der Schlüssel auf dem Foto ist ein Innenbahnschlüssel, den des ab dem Polo 6n2 bzw. dem Golf IV gab. Das ist eine andere WFS-Generation, d.h. diese (runden) Transponder passen nicht zu deiner WFS. Außerdem lassen sich diese neueren Transponder nur einmal (d.h. nur einmalig) anlernen. Bereits angelernte Schlüssel funktionieren also nur mit der korrespondierenden Wegfahrsperre.

Du hast mit dem Polo 6n noch die WFS der ersten Generation (WFS I / Immo I). Das heißt, deine Schlüssel sind mit Zacken (Außenbahnschlüssel) und haben einen eckigen Transponder, den man mit geeignetem Werkzeug / geeigneter Software auch mehrfach anlernen kann.

Vergiß es, die WFS auszubauen oder zu überbrücken. Ich kannte mal einen Elektro-Freak, der das wirklich erfolgreich geschafft hat, aber der war eine Ausnahme.

Passende "neue" Transponder der Golf 3 / Polo 6n Generation sollte es zwischen 10,- und 20,- Euronen im Netz geben - zum Anlernen benötigst Du einen, der davon Ahnung hat. Kleine Werkstätten sind damit meist überfordert.



luni688
  • Themenstarter

Also das auf dem Bild ist der Funktionierende schlüssel vom Polo und es ist ein 6N1 allerdings BJ 98 wie ich gerade gesehen habe. Und er hat kein Aussenbahnprofil ! Transponder ist in dem Schlüssel ein kleienr eckiger an der seite wenn man den schlüssel aufmacht. Ja das ist der sChlüssel vom Polo trotz innenbahnprofil . Ja welcher Transponder passt den nun weiss das jemand ?

War bei VW die wollen mir einen kompletten Schlüssel verkaufen für 50 €


luni688
  • Themenstarter

Nummer auf dem Transponder ist
PCF79935S
falls jemand damit was anfangen kann werde nicht fündig


Schaue mal in der Bucht unter der Artikelnummer 290972689296.

Baujahr 98 ist zwar "Neuer Schlüssel", aber noch mit WFS 1, also eckig = ID 42. Für die späteren Polo 6n2 waren es dann die runden Glasröhrchen mit ID 48.

Kennst Du Deinen WFS-Code oder hast Du entsprechende Programme / Hardware zur Ermittlung ?


luni688
  • Themenstarter

VAG-Com ist vorhanden jedoch Login code kenne ich nicht habe das auto vor 4 Wochen erworben

Jedoch steht eine 5 Stellige nummer mit Bleistift auf den Fahrzeug brief


Du kannst die Nummer auf dem Brief ja mal ausprobieren. Wenn Sie der WFS-Code ist, kommst Du in VAG-Com durch den Login zur Schlüsselprogrammierung, falls er es nicht ist, dann nicht. Kaputt machen kannst Du da nicht viel.

Evtl. hast Du ja auch noch den "Plastikstreifen" zu Deinen Schlüsseln. Dort kannst Du auch den Login-Code freirubbeln. Allerdings fehlt der bei den meisten älteren Polos, da viele Vorbesitzer den meist aus Unwissenheit entsorgt haben.

Den WFS-Code kannst Du auch mit geeigneter Software (z.B. VAG K+Can) auslesen oder einfach beim Freundlichen erfragen.

Letztens war auch ein Kunde beim Freundlichen vor mir, der für einen Golf 3 einen Schlüssel hat nachmachen und programmieren lassen. Dafür wurden glatt 150,- Euronen fällig - Wahnsinn!


luni688
  • Themenstarter

Ja bei mir auch hab ja nach Transponder gefragt. Antwort von VW nur komplett schlüssel irgendwas mit 50, € OHNE anlernen.

Geben die den logincode gerade so raus kann leider erst Nächste woche Probieren bin auf Montage



luni688
  • Themenstarter

Also hab Probiert sind nicht die Login Codes für die Wegfahrsperre gibt das VW einfach so raus ?


Bei VW geht auch ohne Login Code anzulernen, da müsste alle Schlüssel dabei sein zum anlernen. Wies das geht weiss ich nicht


luni688
  • Themenstarter

hab nur einen Angelernten der Rest ist mit Leeren Transpondern hab ja die Nötige Software da willt nur wissen ob jemand im Forum schon mal von VW nen Login Code für die Wegfahrsperre bekommen hat


Antworten erstellen