vw teilemarkt

Downpipe mit 200 zellen kat

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Nabend leute

Ich habe mir mal überlegt ne 76er Downpipe mit nem 200 zellen kat jetzt im Winter drunter zu setzten.

Jetzt meine Frage.

Wie sieht das aus kann ich den serien esd lassen oder muss ich da auch umrüsten?

Danke Für die Hilfe



sicherlich wird es ne Verbesserung bringen, aber dann ist das Nadelör wohl der orig. ESD mit seinem 55er Rohr.
Konsequent wäre es, auch hier mit 76 weiter zu machen.
Also nen ESD, der für diesen Durchsatz gedacht ist.
Welche Leistung fährst du denn, daß du überhaupt hier was änderst?
Bis 200PS ist sicher keine andere AGA nötig.
Es sei denn, du bist in erster Linie auf Sound aus.
Aber da wäre es wohl billiger und sinnvoller, sich erstmal um den ESD zu kümmern.


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Also im Februar kommt der auf ca. 210ps

Was für einen esd empfiehlst du?

Oder ist es nur wichtig das der auch nen 76mm Durchmesser hat?

Also wenn ich nur sound will reich der serien esd?
Und damit er auch etwas Leistung bringt nen anderen esd?



gelöschtes Mitglied

    Schau mal bei Facebook nach edel01. Dort bekommst du alles komplett mit Eintragung


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Finde da bei Facebook nix :-/


    gelöschtes Mitglied

      Edel01 Gruppe?


      GTI 150 und Cup 180 haben die gleiche Auspuffanlage.
      Gechippt würde der GTI 190 und der Cup 210PS bekommen.
      (Motore sind dennoch identisch)
      Bedeutet, mit Serienanlage werden 210PS erreicht.
      Demnach muss nichts zwingend daran geändert werden.
      Will man nun den Lader auf K04 ändern und mehr Leistung fahren, dann ist 76mm sinnvoll. (Alles jetzt nur für Leistung betrachtet)

      Soundmäßig ist die orig. Anlage natürlich ein Witz.
      Selbst fahre ich lediglich einen BOSI ESD und Downpipe original, und alle denken, ich hätte ne Komplettanlage drunter.

      Also, nur um 210PS zu fahren, musst du nix ändern.


      gelöschtes Mitglied

        Die Anlagen von Edel01 bringen Ca 15-20 Ps. Hab selbst eine drunter.


        assmann121
        • Themenstarter
        assmann121's Polo 9N3

        @paul
        Ne ich will den so oder so auf 210ps chippen will die downpipe wegen dem sound machen.

        Was fährst du denn genau für eine anlage?
        Kannst du mir nen link schicken?



        gelöschtes Mitglied

          Ich fahre 76 mm ab Turbo mit 200er Zellerund 3 schalldämpfer. Alles Edelstahl. Schau doch mal bei YouTube rein nach edel01. Da kannste dir vom Sound mal nen Bild machen.


          Antworten erstellen