vw teilemarkt

Kühlerfrostschutz

Mr.K.D
  • Themenstarter

Meine Kühlflüssigkeit muss nachgefüllt werden iwo ist was undicht und mein Mechaniker schaut nächste woche nach... es läuft nichts ohne ende raus aber mir is aufgefallen dass der Stand der Flüssigkeit plötzlich wehnig geworden ist! Nun zur Frage... hab im Baumarkt für 14.99euro nen 5 liter Kanister mit blauer flüssigkeit gekauft... darauf steht Kühlerfrostschotz... ansonsten steht nichts drauf... ist das das richtige? Ein bekannter meinte zu mir bei seinem Auto währe ss rote flüssigkeit? will nichts kaputt machen mit dem Zeug



Bei polo und golf kenn ich nur g12++ also das rote.


Wenn du blaues drin hast, ist es richtig, wenn nicht, dann nicht. Untereinander sollte man die nicht mischen.



Mr.K.D
  • Themenstarter

Hmm gibt es nur rot und blau ? o.O hofendlich is das nicht das falsche... rot sah es eigendlich nicht aus was dadrin ist...


Es gibt auch Hellgrün/Gelb, Dunkelgrün, Orange....daran solls nicht scheitern


Also wenn du rosa g12 hast un machst blaues dazu,dann kann es zur klumpenbildung kommen un einiges somit schaden nehmen!

Möglichst das was drin ist auch auffüllen kann ich nur raten


gelöschtes Mitglied

    Von vw gibt's 2 kühlflüssigkeit Zusatz mittel

    G11 grünlich für die ersten 6n
    Es steht auch g11 auf Ausgleichbehälter

    G12 das rote für die letzten bj des 6n ab ca 97 beim ze Wechsel .

    Einfach was mischen mit Sachen aus Baumarkt ist nicht ratsam wegen der Verträglichkeit .( klumpenbildung)


    Antworten erstellen