vw teilemarkt

Kat Keramik rauskloppen

Maikrevoltec
  • Themenstarter

Hallo,
ich bräuchte mal kurz eine Anleitung wie ich vorgehen muss um die Keramik im Kat meines Polo 6N rauszukloppen
Soll auch nur ne kurzfristige Lösung sein



Aufflexen, rausprügeln, zuschweißen?

N leichterer Weg fällt mir nicht ein


Wie macht man am besten etwas kaputt?
Richtig, mim Hammer!
Am besten kat abschrauben, irgendwas ins Rohr stecken und gib ihm.



Oder kat raus rohr mit aufgeschweißter mutter rein


gelöschtes Mitglied

    warum willst du das denn tun?


    gelöschtes Mitglied

      Hoffentlich willst du so nicht fahren. Das wäre Steuerhinterziehung!


      gelöschtes Mitglied

        natürlich will er das. hat er doch geschrieben das das nur eine notlösung ist.

        ich will nur wissen warum


        mehr power , bis er geld für nen motor hat


        Oder Kat zusammengefallen und keine Kohle für nen neuen.



        dann kann man sich mindestens für nen fuffi nen gebrauchten holen


        Das stimmt.

        Oder aber das Szenario was mein Arbeitkollege hatte:

        Fr. nachmittag Kat zusammengefallen und Sa morgen wollte er in den Urlaub. Da gabs nur Stange und Feuer frei. Hat dann gleich für Nachn Urlaub einen bestellt gehabt


        kann passieren


        gelöschtes Mitglied

          für 130 gibts nen neuen im zubehör und der ist prima. schon mehrfach verbaut bei einigen .

          bevor ich mir die scheiß arbeit mache geb ich lieber die paar euro aus


          och mädels... ist doch egal wieso er das so machen will. und das es nicht erlaubt ist wird jeder wissen.

          also, kat ausbauen, da hast du vorn und hinten jeweils ne schweißnaht die rum geht. an einer seite genau an der schweißnaht mit der flex oder nem fuchsschwanz trennen. dann mit nem kleineren rohr oder rundstahl reinkloppen und umdrehen, bis nix mehr drin ist. danach ein passendes rohr suchen, dieses bis zum anschlag reinschlagen und an der alten schweißnaht anheften.
          das überstehende rohr trennen und das alte stück vom hosenrohr oder halt das zum msd wieder ansetzen und ne schweißnaht rumziehen. das ganze dann etwas anschleifen mit nem rundläufer und fertig ist die katatrappe.

          das so ne anleitung kaum einer hier haben will ist mir bewusst. aber ich wollte es damals auch unbedingt haben und hab vergeblich nach ner anleitung gesucht. (heute würd ich nie wieder den kat zertrümmern! eher nen 100 oder 200 zeller kaufen.


          gelöschtes Mitglied

            was für ein riesen aufwand für so ein scheiß


            da haste recht... aber wenn er probleme in irgendeiner form hat, ist das ne günstige lösung fürs erste


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              och mädels... ist doch egal wieso er das so machen will. und das es nicht erlaubt ist wird jeder wissen.


              So lange ich die Steuerdefizite für so nen Schwachsinn ausgleichen muss, ist es mir nicht egal, sollte es Dir auch nicht.
              Es gibt einfach Dinge, die als No-Go gelten.


              bei meinem Kollgeen (Audi Coupé 2.3e Typ 89) ist so was mit einem 3 Monate altem Kat passiert innen hat sich was gelöst und geklappert wie irre dann ist es irgendwann rausgeflogen jetzt ist wieder gut, ein neuer Kat muss trotzdem her.
              Aber warum wir dafür die Steuerdefizite zahlen müssen versteh ich nicht @R-Line es interessiert bis zum TüV keine Sau und das einzige was passiert, ist Umweltverschmutzung und jetzt tut nicht so als würde das hier irgendjemanden jucken sonst würdet ihr alle Bahn oder Fahrrad fahren


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber warum wir dafür die Steuerdefizite zahlen müssen versteh ich nicht @R-Line es interessiert bis zum TüV keine Sau und das einzige was passiert, ist Umweltverschmutzung und jetzt tut nicht so als würde das hier irgendjemanden jucken sonst würdet ihr alle Bahn oder Fahrrad fahren


                Naja da ich meine Steuern für mein Fahrzeug selbst zahle, juckt es mich sehr wohl. Autofahren kostet nun mal Geld, darüber sollte man sich im klaren sein. Des weiteren, wäre beim genauen lesen der Texte aufgefallen, das es ums Thema "Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr" geht. Ergo geht es mir nicht, wie in deinem Beispiel angesprochen um die Umweltverschmutzung, sondern darum, das es illegal ist und andere dafür zahlen dürfen. Wenn er damit im Hof rum fährt, ohne Zulassung ist's mir auch egal. Es gibt aber genug Leute, die ihre Fahrzeuge nicht so anmelden, wie es sich gehört. Und Steuern hinterziehen ist kein Kavaliersdelikt und den Schaden davon trägst auch Du mit.


                Ich hab auch alles ordentlich angemeldet und zahle meine Steuern auch selbst doch die frage ist ob es irgendjemanden interessiert ob er seine Abgasnorm einhält ? Ich denke den ersten denen das aufallen würde ist beim Tüv wir zahlen da auch nicht mehr dann oder seh ich das irgendwie falsch ? Wir sollten trotzdem irgendwie wieder zum Thema


                Hoffentlich kommt er an so cops wie sie bei mir in der umgebung sind.

                Die sich in dreck legen und schauen ob der kat vorhanden ist bzw leer ist.


                Und dann seh ich schon den geweine thred.


                das riecht man doch schon beim hinterherfahren das kein kat drin ist


                Antworten erstellen