vw teilemarkt

75 PS in Serie bei CL?

Blee
  • Themenstarter

Hallo, ich bin kurz davor mir ein Polo 2F von einer alten Dame zu kaufen, dort steht in der Beschreibung das er 75 PS hat. Nun am Auto steht das er ein CL ist, kann das sein?

EZ 06/1990

95.000 km

Benzin

55 kW (75 PS)

Schaltgetriebe

Das Auto ist ein wenig weit entfernt um dort anzukommen und festzustellen das es ein 55 PS Wagen ist. Meine Kernfrage ist also: Gab es den CL auch mit 75 PS? Der Wagen hat auch kein Drehzahlmesser, ich glaube die hat KW und PS verwechselt?


Danke!



gelöschtes Mitglied

    Gabs original, hatte ich auch schon.
    Ein 75PS muss kein GT sein und ein GT muss keine 75PS haben


    hatte ich auch schon
    war auch mein erster 75 ps polo, der kein GT ist



    Blee
    • Themenstarter

    Wenn das so ist, danke ich riesig für die schnelle und perfekte Antwort.

    Angenommen der Zustand ist sehr gut und er hat 90k runter, was wäre der so ungefähr wert? Ohne extra und so, CL ist er. Tüv neu.


    gelöschtes Mitglied

      Kommt drauf an, ist eigentlich so eine Angebot und Nachfrage Geschichte aber 500-700€ wären realistisch, natürlich hab ich das Auto nicht gesehen etc.


      Blee
      • Themenstarter


      Habe dir mal den Link gesendet, der soll es werden.


      gelöschtes Mitglied

        Das ist definitiv zu viel zu teuer.
        Also er steht noch gut da, keine Frage aber der Preis ist unrealistisch.
        Für das gleiche Geld steht ein ähnlich guter originaler G40 im Nachbarort

        Ich habe vorher die 86C und 2F gekauft und verkauft und ich sage dir das er die 1950€ VB nicht annähernd wert ist, vielleicht in 5 Jahren oder mehr aber jetzt nicht.


        wenn man so sieht was selbst für schrott mit 3f technik bezahlt wird, dürfte der marktpreis einiges höher sein ... 3f mit nur 90tkm stehen nichmehr an jeder ecke rum :(

        EDIT: ich meine mehr als 700€, annähernd 2k€ würde ich auch nich rausrücken ...


        Blee
        • Themenstarter


        Ich suche schon fast verzweifelt einen Wagen am besten in GT ausführung und mit 75 PS. Wichtit ist für mich das er wenig auf der Uhr hat, es ist einfach keiner zu finden.



        gelöschtes Mitglied

          Nur mal als Beispiel ...............

          Ich hatte einen original GT mit Serien 3F Motor da stehen.
          Mintgrün Metallic mit 122tkm.

          Der brachte mit viel Glück 670€ und stand bestimmt 2 Monate bis er verkauft war.
          Der Zustand war eine gute 2.


          Blee
          • Themenstarter


          Ok, hoffentlich finde ich sowas noch, ich danke dir/euch riesig!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen