vw teilemarkt

Lenkstock lose?

Froid
  • Themenstarter

Hi, habe das gefühl das irgendwas am Lenkstock oder der Lenkstock lose ist, da ich das lenkrad raus ziehen kann und leicht reindrücken kann ca. 2 mm oder so.

Habe die Abrissschraube am Lenkradschloss schon kontrolliert die ist noch kanz. Ich weiss gerade auch nicht wo ich suchen soll.

Einer ne Idee was noch lose sein könnte?

Lenkrad hab ich schon abgebaut und die Zentralmutter nachgezogen die wars nicht. :(



da musst wohl mit leben, ist bei fast jedem polo serie


Froid
  • Themenstarter

echt? Das soll normal sein das ich mein Lenkrad hin und her ziehen kann?

Meines Wissens hatte ich das nicht bei meinem ersten Polo 6n?



Schau mal unten im Fußraum nach...Oberhalb der Pedalerie ist ein Gelenk in der Lenkstange, dort ist in der Regel auch eine Schraube...wenn die Locker ist, kannst du das Lenkrad auch hin- und herziehen!


Zitat:

echt? Das soll normal sein das ich mein Lenkrad hin und her ziehen kann?

Nein, normal ist das nicht.
Bei meinem 6N sowie bei allen die ich bis jetzt unter den Fingern hatte, saß das Lenkrad bombenfest.
Auch bei meinem 86c und meinem 2F lässt sich das Lenkrad keinen Millimeter ziehen.
Weiß nicht von was gott da spricht


1 bis 2 mm Kenn ich schon immer . Da ovalen rohre ineinander stecken und beim Unfall zusammen schieben sollen . Das spiel kommt von oben aus dem Lager und der hülse wo das Lenkrad fest ist


Froid
  • Themenstarter

ich schau nun mal nach dem gelenk im fußraum ansonsten las ichs. Danke euch schonma bis hier her :P


Antworten erstellen