vw teilemarkt

kotflügel ziehen

Grabber
  • Themenstarter

hi mal ne frage zu den jungs die die kotflügel gezogen / gebörtelt haben.

lasst ihr die radhausschalen raus, oder passt ihr diese mit irgendwas an?



ich lasse sie raus Und spritze die kotflügel mit unterbodenschutz aus.

Kannst Sie auch verlängern mit zum Beispiel nem zweiten Satz zum schneiden


Grabber
  • Themenstarter

fährst damit wohl nur im sommer oder?



bin Damit 3 Jahre komplett gefahren. Ohne Probleme


ich kann jedem nur davon abraten ohne schale zu fahren.der dreck und das wasser gehen wirklich in jede ritze rein und es kann munter unterm kotflügel rosten auch mit u-schutz eine sauerei ohne ende


Grabber
  • Themenstarter

okay. das problem ist ja , dass ich die seiten zum kotflügel hin beischneiden muss, weil da ja ne gewisse wulst ist. bei umgelegter kante entsteht dann ein spalt der ca 10mm breit ist. irgendwelche tips wie ich diesen überbrücken kann=?


nicht überbrücken...raus mit den dingern. dahinter sammelt sich nur dreck an und es fängt an zu gammeln.


Der meinung war ich auch, aber dann kommt der Dreck immer an den blinkern raus, seitdem habe ich sie wieder drin und mache dahinter ab und zu sauber.


Also diese thema würde mich auch brennend interessieren. Ich habe nämlich das problem dass ich die schale nicht drausen lassen kann wegen den lsd Türen. Durch den ausschnitt am Kotflügel würde mir sämtlicher dreck direkt ins auto spritzen. Was könnte man dagegen machen?



Grabber
  • Themenstarter

Würde ja in richtung gfk matten gehen. Weiß nur nicht wie groß der aufwand wäre...


gfk ist im radlauf mist....

dann verlänger lieber die originalen radhausschalen mit original radhausschalen.......

hoffe das bild hilft.

zusammen schrauben würde ich den mist mit m4 schrauben senkkopf und karosserie unterleg scheiben, an den überlappenden stellen ordentlich sika dazwischen, damit da nicht soviel durchläuft...


rad.JPG
rad.JPG

Deine Zeichnung wirft irgendwie mehr Fragen auf als die Erklärung selbst, also ich erkenn da Garnichts

Viele verlängern die Radhausschalen dann ja einfach mit Gummistreifen oder ähnlichem.

Ich persönlich Fahre in mehreren Autos garkeine Radhausschalen mehr.

Diese Frickel Lösungen mit den verlängerten Radhauschalen sind eben nicht optimal da durch die fehlenden Anschraubpunkte nach dem bördeln zwangsläufig immer Stellen entstehen wo Dreck reinkommt und sich dann eben hinter der Radhausschale sammelt, was noch viel schlimmer ist als ohne, da es so ständig feucht ist..

Ausserdem stören die Schalen bei mir so oder so, da der Reifen dort an anderen stellen schleift, ohne Schale sinds halt wieder ein paar mm mehr luft..


Dass man ohne Radhausschalen dann etwas mehr Geld und Zeit investieren muss sollte klar sein.

Ordentlich versiegeln, als NICHT diesen misten UBS auf Bitumenbasis der zu nichts taugt sonder ruhig mal ein paar Euro mehr investieren und oft Putzen, dann klappt dass auch..


Grabber
  • Themenstarter

Kann man denn nicht einfach aus den alten schalen was basteln? zB nach vorn zum blinker und nach hinten was stehen lassen und dieses dann fixieren? So als ne art spritzschutz? Habs bei mir noch nich runter gehabt, daher die frage


Sobald du irgendwas offen hast hängt auch der Dreck dahinter..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen