vw teilemarkt

Hitzeschutzblech über Endtopf neu erwerben

_LaFamilia
  • Themenstarter
_LaFamilia's Polo 6N

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Hitzeschutzblech über dem Endtopf. Meins ist leider an den Schrauben durchgerostet und dadurch lose und klappert.

Habe aber im Internet nichts gefunden, keine Teilenummer und auch keinen einzigen Anbieter eines solchen Hitzeschutzbleches. Könnt ihr mir helfen?

Ich danke euch im Voraus.

Gruß,

Basti



hab ich selber damals neu geholt bei vw.waren um die 50e damals.


Das Blech selbst ist doch aus ALU, da kann eigentlich nix durchrosten.

Da einzige was da rostet sind diese großen runden Halteklammern oder die Gewindestifte gammeln schonmal ab.

Die Halteklammern gibt's für n paar Cent bei VW, die ganzen Bleche bekommt man meines wissens nach auch nur bei VW oder eben beim Schrottes..



Zitat:

Das Blech selbst ist doch aus ALU, da kann eigentlich nix durchrosten.


Doch, selbst die Alubleche gammeln irgendwann wegen Kontaktkorrosion und "Weißrost" weg...

Gibts wie gesagt nur beim Freundlichen. Noch nie irgendwo im Zubehör gefunden.

Mfg


6N0803310G - Wärmeschutzblech fuer Nachschalldämpfer

N 90796501 - Klemmscheibe


_LaFamilia
  • Themenstarter
_LaFamilia's Polo 6N

Danke, danke, danke für die vielen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen, besonders Polo Fahrer


Ich habe vor 3,5 Jahren auch alle Hitzeschutzbleche von vorne bis hinten hin neu gemacht, weil die im Bereich der Halteklammern alle durchkorrodiert waren.

Wobei ich mir beim Endtopf überlegt habe, ob das Ding dort überhaupt nötig ist, denn so ein Endtopf wird eigentlich nie kritisch heiß.


Hallo, weiß jmd ob die hitzebleche vom 6n2 an den 6n1 passen. Bei vw bekomme ich für meinen 6n1 nurnoch das ganz vorne. Der rest ist entfallen ohne ersatz.


Also ich habe das gleiche Problem. Es rostet an den Haltepunkten!

Habe dir glaube bei facebook schon geschrieben!

Also ich war bei VW und da gab es das Hitzeblech nicht mehr! Ist entfallen!



Sorry. Verlesen, da steht ja Endtopf! Dann warst du das auch nicht bei facebook. Dachte es geht um das Krummer Hitzeblech!


Hallo, suche eig. alle bleche ab dem achsträger nach hinten. Was ist mit der bodengruppe der polos. Gibt es da unterschiede?


@StreetTiger

Wärmeschutzblech für Tunnel, vorn: 6N0825632

Wärmeschutzblech für Tunnel, hinten: 6N0803313D

Wärmeschutzblech für Nachschalldämpfer: 6N0803310G


Von welchem modell sind diese teile nummern?


Ist bei allen VW Polo 6N1 gleich.

Vom 6N2 kann man auch 2 verwenden:

Wärmeschutzblech für Nachschalldämpfer ( Ottomotor, nicht GTI ): 6N0803310G Kosten ca. 55€


Wärmeschutzblech für Tunnel (bei allen 6N2 gleich), hinten: 6N0803313D Kosten ca. 60€


Hallo, habe im Netz einen Händler gefunden der die Bleche noch hat.

Weißt du auch die Teilenummer vom Hitzeblech, welches am Tank Montiert ist?




edit: habe eine nummer gefunden. 6n0201307b


Zitat:

Wärmeschutzblech für Tunnel, vorn: 6N0825632

Wärmeschutzblech für Tunnel, hinten: 6N0803313D

Wärmeschutzblech für Nachschalldämpfer: 6N0803310G


Laut Nininet sollten die drei Bleche noch bei VW zu kaufen sein:

.........5632 = 31,42 Euro
.........3313 D = 55,10 Euro
.........3310 G = 50,99 Euro.

Das sind doch stolze Preise für so wenig "Blech"!


Abschirmblech für Kraftstofftank: 6N0201307B nur für 6N1 Ottomotor


....5632 habe ich bei vw in der nähe bestellt, der rest ist bei denen im etka als "entfallen ohne ersatz" gekennzeichnet.
Habe jtzt alle anderen bleche im netz bestellt.

Ja, alle vier bleche zs. sind um die 200€ das ist schon heftig, aber es ist halt mein hobby.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen