vw teilemarkt

Der Anfang ist gemacht

dave1986
  • Themenstarter

So nun mal paar erste Bilder von mein kleinen Peojekt wo ich gerne meinungen und tips wohl auch gut gebrauchen kann war eine Blitz idee von mir und ja seht mal selbst.

PS es ist nicht fertig aber komm auch momentan irgendwie ne wirklich weiter



IMAG3307.jpg
IMAG3307.jpg
IMAG3342.jpg
IMAG3342.jpg
IMAG3347.jpg
IMAG3347.jpg
IMAG3349.jpg
IMAG3349.jpg
IMAG3362.jpg
IMAG3362.jpg
IMAG3360.jpg
IMAG3360.jpg

wo ist jetzt die frage
meine meinung willst du nicht lesen, aber ich hoffe mal das die hifo-kiste ordendlich befestigt ist! bitte nicht durch kiefernholz aussem baumarkt verkeilt oder ne osb-platte mit blechschrauben in´s bodenblech.
ideal um kleine und grössere lücken sowohl optische grausamkeiten der oberflächenbeschaffenheit zu kaschieren: FELL
würde auch zu der zappelbunkerbeleuchtung passen ...


dave1986
  • Themenstarter

keine angst die ist bombensicher da wackelt nix und rutscht auch nix

mir machen die seiten zu schafen wie kann ich die so verkleiden das es auch optisch gut aussieht hab da null plan mehr



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mir machen die seiten zu schafen wie kann ich die so verkleiden das es auch optisch gut aussieht hab da null plan mehr


    Nimms mir bitte nicht übel, aber genauso so sieht es auch aus.

    Ohne Plan einfach mal losgebaut, aber so geht es leider bei solch einem Umbau nicht. Zumal bei dem Umbau ein besuch beim TÜV fällig wird, ich hoffe dessen bist Du dir bewusst.


    dave1986
    • Themenstarter

    Tüv wer mir neu oder meinst die ummeldung zum 2 sitzer


    gelöschtes Mitglied

      Ja richtig.

      Wie gesagt nimms mir echt nicht übel, ist nur als Hilfestellung gedacht und um Dich vor unnötigen Kosten zu schützen,aber da Du ja schon Probleme, was das weitere Vorgehen angeht, weiß ich nicht, ob Du die so lösen kannst. Gerade was das schön machen angeht.

      Es wäre schon in erster Linie wichtig gewesen, wenn man vor dem Ausbau, Gedanken in das spätere Anlagenkonzept investiert, sonst sind doppelt und dreifache Ausführungen des Ausbaus vorprogrammiert.

      Ich z.B. hätte schon mal das komplette Gehäuse des Subs zerpflückt und mir vorher Gedanken gemacht, wie denn der Sub spielen soll und welche Komponenten überhaupt noch verbaut werden sollen.


      2 sitzer Eintragung is Schwachsinn!

      Und warum soll man nicht sowas bauen dürfen nur weil es anderen ne gefällt? Immer diese perfektionisten..wenn es ihm so gefällt dann is doch gut!

      Ich würde die Seiten mit schwarzen Stoff oder Leder beziehen an deiner Stelle


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        2 sitzer Eintragung is Schwachsinn!

        Da hast Du recht, denn es wäre so eine Austragung fällig, denn eingetragen sind die Sitze schon.

        Zitat:
        Und warum soll man nicht sowas bauen dürfen nur weil es anderen ne gefällt? Immer diese perfektionisten..wenn es ihm so gefällt dann is doch gut!

        Lesen bildet, ich würde dazu raten, den ganzen Threat zu lesen, bevor man unnötige Anschuldigungen äussert, denn er hat nach ganz klar eine Frage zur Umsetzung gemacht und dementsprechend eine Antwort dazu erhalten. Und das hat nichts mit perfektionismus zu tun, sondern soll dem User unnötige Kosten ersparen.
        Wenn Du der Meinung bist, das meine Hilfestellung nicht gewünscht ist, ziehe ich mich gern zurück, musst es nur sagen.


        ich rede davon das man die sitzbank nicht austragen muss nur weil sie nicht mehr drin is hatte das thema erst vor kurzen mit 2 prüfern (dekra und gtÜ weil ein netter mann von der rennleitung der meinung war aber beide prufer haben ihn vom gegenteil überzeugt!

        die sätze wie ohne plan einfach losgebaut und er würde es nicht schaffen das schön aussehen zu lassen würde ICH persönlich als angrif ansehen denn schönheit liegt erstens im auge des betrachters und zweitens fängt schließlicvh jeder mal an und dann gleich mit solchen kritiken zu bombadieren finde ich persönlich ne ok
        genau wie der text der auf mein kommentar geschrieben wurde..das legt eine Aroganz an den tag das is ne feierlich..und hat auch nix mit hilfestellung zu tun..

        meine meinung, wie es dave1986 sieht ist ihm überlassen



        dave1986
        • Themenstarter

        hmhmh er ist ofieziell als 2 sitzer umgeschrieben worden also ist dies schon einmal abgehackt

        Das konzept als dieses war eigentlich ne kleine idee in mein kopf und ich dachte mir nun schau mal wie weit du kommst die nötigen boxen waren vorhanden also ging es einfach mal los klar ist eine änderung immer wieder mal aber es ist kein meister vom himmel gefallen die ausgangslage sollte eigentlich die basskiste sein und von der wollte ich drumherum bauen

        ich wollte ne wie jeder 2 einfach im kofferraum in der ersatzrad mulde nen sub haben auch wenn mache echt gut aussehen hatt es doch bald echt jeder

        also mal was neues versuchen und mir hir tips holen oder ideen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich rede davon das man die sitzbank nicht austragen muss nur weil sie nicht mehr drin is hatte das thema erst vor kurzen mit 2 prüfern (dekra und gtÜ weil ein netter mann von der rennleitung der meinung war aber beide prufer haben ihn vom gegenteil überzeugt!


          Dann sollte man aber eigentlich wissen, wann man auf 2-Sitzer umtragen muss und wann nicht. Das war aber auch nicht die Frage und diente lediglich als Hinweis, da die Gurte nicht mehr verwendbar sind und somit eine Umtragung zum 2 Sitzer erforderlich ist, da die Übereinstimmung zwischen Fahrzeug und Papieren in dem Fall erlischt. Aber der TE hat ja geschrieben, das er alles richtig gemacht hat.

          Zitat:
          die sätze wie ohne plan einfach losgebaut und er würde es nicht schaffen das schön aussehen zu lassen würde ICH persönlich als angrif ansehen denn schönheit liegt erstens im auge des betrachters


          Immerhin gibt es aber Leute die zwischen einem Angriff und gut gemeinter Kritik in Verbindung mit Lösungsvorschlägen unterscheiden können. Aber ist schon OK. Behalte ich eben in zukunft meine Erfahrungen darin für mich, wenn Du es so willst.


          ich würde alles wieder ausbauen...
          sorry aber du scheinst da kein händchen für zu haben.


          zumindest die 6x9 lautsprecher sollten mal ordendlich verbaut werden!
          die sitzen ja nur in nem brett, abgesehen davon das das eh eher zur parkplatzbeschallung als zum lalahören taugt, müssen die schon ein geschlossenes volumen haben und stabil verbaut sein, dann können die auch musik. so wie jetzt verbaut schreien die nur rum ohne einen ansatz von ober-/kick-/ oder überhaupt einen bass.
          das das ganze holz ohne lackierung schimmelt wie stinkekäse kommt noch dazu, hatte ich leider auch bei meinem polo :(
          das mit dem fell war schon so halbwegs ernst gemeint, besser kann man schönheitsfehler nicht kaschieren.
          zu der eintragung als 2 sitzer:
          das ist bei der rennleitung wie lottospielen, ich selber hab aber noch nie ein ticket wegen fehlender rückbank bekommen. im zweifelsfalle erklärt man den streifenhörnchen eben was der tüv für ne umtragung verlangt und das das keinen sinn macht die befestigungspunkte für die kiste unbrauchbar zu machen.
          nur befestigt muss der kram ordendlich sein, sobald die irgendwas bewegen können wird die karre sehr genau untersucht!
          blöd wird´s auch wenn die vermuten das irgendwas im auto versteckt ist, da kam mir immer zugute das meine ausbauten eher zweckmässig sind und ich deswegen nie lautsprecher ausbauen musste
          von dem ganzem licht könnte die rennleitung auch gestresst sein, ich "musste" des friedens willen auch das hifonics-logo meiner colli abkleben ...


          dave1986
          • Themenstarter

          gut ok feste ist erstmal alles da wackelt nix rum der klang der anlage ist meinermeinung nach ordentlich gut ich denke mal ein profi hört da mehr als ich herraus.

          die optik kann man denke ich bei ein paar guten tips auch noch ändern ich meine ich fand es von mir als eine gute idee die vieleicht in mancher hinsicht ein wenig nicht jedem zutrifft aber dafür bin ich ja auch hir um mir tips zu holen auch kretik kann ich vertragen jeder mag es anders und ich habe auch zeit wenn mir mal was nicht gefällt dieses auch zu ändern

          zu der beleuchtung solange diese nicht herrausscheint ist der bullerrei das eigentlich wurst und dazu kann man immernoch nen schalter klemmen um dieses werend der fahrt nicht an zu haben
          ist meine erfahrung


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen