vw teilemarkt

Heiss laufen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihrs,
ich hab nen problem mit meinem wagen!
Er läuft heiss und kocht, ich habe jetzt am letzten Wochenende die kopfdichtung gemacht und drei tage lief alles gut er lief nicht heiss und nicht aber dann läuft er heiss und kocht, der lüfter springt nicht an erst wenn die temperaturnadel kurz vorm roten bereich ist geht er an!
Ich habe bis jetzt: Kopfdichtung gemacht, Thermostat, temperatur fühler im kühler und die zwei schalter an der wasserflansch getauscht.
Aber mein kleiner scheisserchen läuft halt immer noch heiss!
Habe vor am samstag mein Thermostat mit der Flex zu bearbeiten das übrigens auch neu ist, und zwar so das das daß ergebnis ist das das thermostat nicht mehr schliesst und ewig offen ist!
Thermostat ist neu und funz bestimmt aber es kann sein das er klemmt und daher nicht öffnet, gell?
Meine frage ist: wer kennt sich damit aus und kann mir tips geben und evtl. zur hand gehen?
Ist schon dringend da ich nen guten "NZ" motor habe der richtig Böse ist und will den nicht kaputt fahren, den motor bekommt man nicht so schnell wieder!

Danke jack



gelöschtes Mitglied

    Das Thermostat kannste net einfach aufschneiden.
    ansonsten würde ich mal in eine Werkstatt fahren.
    Hast du die Kopfdichtung selber geamcht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Klar mach ich das selbser
    Hab mein problem auch schon gelöst!
    kopp ist dicht, thermostat aufgeschnitten und leer reingetan!
    das problem warum die kontrollleuchte als blinkte war das ich es nicht entlüftet hatte.. der wärmetauscher liegt höher als der ausgleichsbehälter und da ist luft nin gekommen dadurch blinke es als heftig obwohl nicht heiss gelaufen ist!
    Am wärmetauscher entlüftet und schwubbs gibts kein blinken mehr..
    HE HE



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach übrigens klar kann man das thermostat "Leer" machen und wieder rein tun, wer sagt denn das des nicht geht?
    Und warum soll das denn nicht gehen?
    Was macht denn das thermostat?
    Also bitte wer sagt denn sowas?


    Antworten erstellen