vw teilemarkt

Motorsteuergerät an WFS anpassen?

waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Moin moin vielleicht hat ja einer ne idee und zwar Hab ich seit nem Jahr einen AEE jetzt drin aber leider nicht das passende steuergerät und deshalb fahre ich mit meinem AEX steuergerät aber das passt nicht ganz und jetz das Problem das zu ich könnte zwar haufen steuergeräte für den AEE bekommen nur fehlt ja die wegfahrsperre meinstens dazu und somit bringt mir ja das AEE Steuergerät ja nichts was Kann ich da gegen machen?



WFS neu anlernen (lassen)


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Tja VW macht das ne da war ich schon fragen!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ihr habt doch bestimmt nicht nur einen VW Händler in der nähe

Such dir nen anderen......beim 6N ist das anlernen total einfach....


So ein Mumpitz, natürlich macht VW sowas.

Grad beim AEE ist das noch Pillefitz, die Lernwerte im Steuergerät kann jeder mit nem ordentlichen Tester in 5 Minuten löschen..


Oder mit OBD-Adapter
Ich weiß nicht genau, wie das geht (und welche Login Codes man da braucht), aber es dürfte mindestens 4 Leute hier im Forum geben, die das schon mal gemacht haben ^^

(Wer es weiß, aber nicht allzu öffentlich machen will, kann ihm und mir eine PN schreiben)


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Kann ich das selber auch anlernen?


Zitat:

mit OBD-Adapter

Zitat:
mit nem ordentlichen Tester



waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Vag gerät Hab ich



Einen Tester der VAG oder VAG-Com ?


Kürzlich wurde bei meinem AEE die Drosselklappe nach der Reinigung wieder ans STG angelernt. Das hatte ein Bekannter von mir gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde das mit VAGCom VCDS durchgeführt.
Möglicherweise ist das die gleiche Software, die auch für dein Problem benutzt wird.
Google mal im Netz und du wirst einiges darüber finden. Besonders in den Golf 3-Foren, wo ja auch der AEE-Motor verbaut ist.
Wie gesagt, deine Wegfahrsperre muß an das neue Steuergerät angepasst werden oder du mußt aus dem Spenderfahrzeug das Wegfahrsteuergerät auch ausbauen und auch den Schlüssel davon benutzen?!

Gruß!


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

VAG 1551 blauer Kasten halt!Ja mit Spender Fahrzeug Hmm da gibts zu wenig bei uns auf Schrott!drosselklappe anlernen kein Thema wie das geht weis ich aber da frage ich halt im Golf 3 forum mal nach


Zitat:

Wie gesagt, deine Wegfahrsperre muß an das neue Steuergerät angepasst werden



Nicht ganz.. Einfach nur den Lernwert im Steuergerät löschen, dies nimmt dann die neuen Werte von der WFS an.


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Schade im Golf 3 forum Kann oder will keiner helfen :-(


Melde dich mal bei "Golf3.de" an. Da wird dir sofort geholfen, weil auch dort einige Leute sind, die Fachwissen auf dem Gebiet haben (Elektronik....).


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Ok versuch ich mal


Is hier keiner, der ihm sagen/schreiben kann wie er mit dem 1551er Tester die Lernwerte löscht?
Den haben doch hier auch eine Hand voll Leute, oder?


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Anscheinend nicht bin wohl der einzige mit dem Problem hier :-(


Hab grad keine Zeit des selber zu durchforsten - bin in der Arbeit.
Kannst aber gern mal selber schaun ob da was für dich dabei ist : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • waack 1981
    • Themenstarter
    waack 1981's Polo 6N

    Nuja gefunden habe ich was Siehste so einfach geht des


    1.: Danke klicken

    2.: Mir raus schreiben welche LOGIN codes nötig waren etc (kannst ja auch eine PN schreiben, wenn dus nicht öffentlich machen magst).


    waack 1981
    • Themenstarter
    waack 1981's Polo 6N

    Wo klick ich den auf danke?


    Links unten bei genau dem Beitrag, bei dem du dich bedanken magst (wird aber glaub ich in der polotreff.de App nicht angezeigt, falls du mitm Streichelhandy online bist sondern nur in einem vollwertigen Browser).
    Passt aber auch so schon wenn du mit dir wichtigen Infos kurz zusammen schreibst wie dus gemacht hast - hab grad viel um die Ohren und du hast es ggf. noch im Hinterkopf dass es dir recht leicht fällt es zusammenzufassen


    waack 1981
    • Themenstarter
    waack 1981's Polo 6N

    Ja Kann es dir ja schreiben wenn ich eins habe danke trotzdem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen